Remus-Anlage Euro4 oder Euro5 auf SMC-R Euro3 ?

  • Hallo Forum,


    ich würde gerne meiner SMC-R (Baujahr 2014) eine Remus-Komplettanlage spendieren. Kann ich auch eine der neueren Euro4 (HX05?) und Euro5 Remus Modelle auf das ältere Baujahr schrauben? Oder ist das nicht legal? :denk:


    Mir gefallen die neuen mit dem Remus Schriftzug besser als die älteren mit Logo.


    Vielen Dank schonmal!!

  • Grüß dich,


    Weiß nicht was das Gesetz sagt, aber der Remus für die Euro 4 bzw. Euro 5 passt glaub ich nicht an die Euro 3. Der Fixierpunkt für den Endschalldämpfer ist an einer anderen Stell und die Auspuffhalterung für den Euro3 Remus ist generell ne komplett andere Konstruktion. Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege. Denk auch nicht das das ganz legal ist wegen Abgasnorm und die Rennleitung da save wieder irgendwie Faxen machen wird :polizei: . Wenn dus dennoch irgendwie montiert bekommst und die Komplettanlage der Euro 4 nimmst, dann wirst auch auch nd ganz mit den Hitzeschutzblechen hin kommen. Wenn dus ganz genau wissen willst, einfach beim Tüv anrufen, da is man eig auf der sicheren Seite.

    :Kürbis: