Kabelbaum aufgescheuert - SMC-R (2019)

  • Hi,

    kürzlich habe ich bemerkt, dass mein rechter Blinker bei laufendem Motor nur noch wild am Flackern war. Im Stand war alles OK. Nach der Überprüfung der Steckverbindungen hat sich heraus gestellt, dass sich der Kabelbaum am Rahmen entweder aufgescheuert hatte, oder bei der letzten 10000er Inspektion gequetscht wurde. Die offene Stelle kommt an den Rahmen -> Kurzschluss

    IMG_20220524_142526.jpg

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruß,

    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von SiFreZi ()

  • So, ich habs Bild nochmal dran gehängt. Scheinbar war das bei mir noch irgendwo im cache aber nicht aufm Server.

    Ich hab bei KTM angefragt, ob die mir das kostenfrei reparieren.

    Mal schauen, was kommt.

  • Wenn ich Dich richtig verstehe, wurde im Rahmen einer Inspektion der Kabelbaum falsch verlegt/gequetscht und dadurch ist ein Schaden entstanden. Das würde ich mit dem Händler klären. Meine hat wie gesagt noch keine 10k km, wenn aber sowas passiert, wäre ich wieder in der Werkstatt.