Ewiges Thema: Welchen Reifen fahrt ihr?

• Moin zusammen.

Der S22 hat bei mir Laufleistungen zwischen 2000-2500km. Das ist schon wenig.

Fährt sich schon recht toll, lässt bei Laufleistungsende aber spürbar nach beim rausbeschleunigen.

Möchte jetzt mal auf Tourensportreifen wechseln, da hier im Norden doch eher mal längere Geraden, Feuchtigkeit und kühlere Temperaturen herrschen.

Es wird der Pirelli Angel GT2.

Hat den schon jemand auf der RC8 gefahren?

sonnige Güße

• Den hatte ich zuletzt hinten auf meiner rc8r und vorne dazu den s22.

Der GT2 braucht etwas bis er wirklich Haftung hat. Wenn man bei kaltem Reifen etwas stärker ans Gas geht, rutscht er ziemlich schnell. Ist bei mir aber wirklich nur beim rausfahren aus der Stadt der Fall gewesen. Nach 2-3km an der Landstraße angekommen, ging er dann wirklich gut. Klar fehlt etwas an Performance gegenüber dem s22, aber wer jetzt nicht in stärker Schräglage Kringel mäßig rausbeschleunigt, hat da echt einen Reifen der sehr sehr lange hält und auch gut performed.

Nur das mit dem Rutschen bei Kälte muss man echt im Hinterkopf behalten. Gerade wenn man schon direkt im Gebiet von kurvigen Straßen ist und zum Beispiel nach ausgedehnter Pause wieder zünden will...

• Gut zu Wissen.

Da ich aber den Motor eh' immer warm fahre, sollte diese Phase ausreichen um den Reifen auch warm zu bekommen.