Hallo zusammen ich stelle mich mal kurz vor
Ich bin nach langer Abstinenz von einer Lc4 wieder auf den Sumo Geschmack gekommen .
Am Vatertag habe ich mir dann den kleinen Traum von einer 950 er Bj 2005 mit 17.409 km erfüllt .
In der zwischen zeit habe ich mir eine kleine HD Sammlung zugelegt und bin mit dieser quer durch das Schwabenland unterwegs. Und nun mit 39 Jahren wieder mit deinem dicken grinzen unterwegs
Als wir die Kati angeschaut haben und natürlich probegefahren sind , lief sie mehr als perfekt an auch im warmen wie immer kalten Zustand , der Preis war perfekt der Zustand sehr gepflegt alles passte . Zuhause aus dem Bus ausgeladen und da wollte sie schon direkt das erste mal nicht anspringen .
Beim dritten Mal den startknopf drücken. Krachte entweder der Freilauf oder der Drehmomentbegrenzer.
aber sobald der Motor das erste mal drehte sprang sie sofort ohne Choke an , ja bis gestern . Gestern stellte ich sie ab und nach der arbeite wollte ich mit einem breiten Grinsen nach Hause fahren , ich machte sie an zog mich an bis das Handy klingelte , also machte ich sie mach ca 3 Minuten nochmal aus . Und das war wohl ich tot , nach dem ging nichts mehr der Freilauf krachte nur noch der Begrenzer krachte wie ein Sack Nüsse bis die Batterie leer war . Also dachte ich Auto holen überbrücken und warten bis sie evtl abgekühlt ist , die Hoffnung war groß dass Ergebnis war nichts .
Also auf den Bus geholt Kati rein . Heute erstmal neue Kerzen besorg etc und geschaut .
Funke ist da
Sprit ist da ( neue Facette Pumpe ist drin )
Batterie hat genug Saft .
Drehmomentbegrenzer habe ich heute ausgebaut und werde ihn morgen schweißen ( dann ist hoffentlich Ruhe ) .
Aber warum macht sie keinen Mucks mehr ? Kann das tatsächlich an Begrenzer liegen das der Motor nicht mehr durchzieht ?
Sie hat in der Zeit des Orgelns zweimal durch den Luftfilter geknallt ! Wie geht das ?
Wäre schön wenn jemand paar tips hat , und ich nicht direkt nach dem Kauf erstmal in die Werkstatt mus .