Kupplungsproblem 2 teil

  • Morgen Leute !!
    Ich wollt euch die Lösung für mein Kupplungsproblem mitteilen!
    Problem war das die öfters "picken" geblieben ist. gestern was ich beim Faber (Werkstatt) und bin das mit dem Mechaniker durchgegangen. fazit:
    Der Kupplungskorb sollte aufgebohrt werden um mehr Öl durchzu lassen. Manche Tunner tun das schon vorweg, bei mir hats halt noch niemand gemacht. Das dürfte allerdings schon bei KTM bekannt sein denn für den Mechaniker war das eh klar!! Also wenn Ihr Probleme mit der Kupplung habt einfach den Korb mit einigen Löchern versehen und schon gehts besser weil mehr Öl durchfliessen kann.
    Wünsch euch noch einen irwgzfbfk Tag.
    Ciauli Baba
    Rudi
    Im übrigen da war mal die Frage wegen dem öffnen des Luftfilter .
    Bei Verwendung der VA Ansaugöffnung (und dem Originalauspuff) benötigt Ihr ein Hauptdüse 157,5 die Leerlaufdüse bleibt gleich. (geht wie böse Sau)

  • Hallo,


    das ist eine Lösung, aber nicht die Lösung!
    Denn wieso funzt die Kupplung bei anderen ganz normal und bei dir muss/soll sowas gemacht werden ?
    Das ist nur eine Abhilfe und nicht das Problem.
    Denke das du mit einem Oelwechsel auf eine andere marke das gleiche erreichen könntest.


    Gruss


    Norbert

  • Ich hab lang mit dem Mechaniker diskutiert, der meint das das nicht alle haben aber das Problem ist bekannt und wird bei manchen gleich gemcht. Da das Öl sonst nicht schnell genug duch die Lamellen fliesen kann bleiben die Lamellen dann picken. Natürlich meistens bei denen wos schnell hergeht mnjgfr rp9zhtrgbn . Nein Spass beiseite ich kann dir nur das sagen was der meint aber nachdem ich den Beruf einmal gelernt hab ( wenns auch schon lang her ist) klingt das logisch. Durch die Löcher ist die Öldurchflussmenge grösser und die Lammelen kleben dann nicht mehr. ( War ja auch nicht immer nur Zeitweise!

  • Die Löcher kommen in den Korb damit die Lamellen besser mit Öl durchspült werden

  • wie währe es mal mit einem bild davon ewtlpnmur
    damit wir alle beim nächsten kupplungswechsel unseren Kuppel-korb :o)
    durchsieben können :perfekt:
    lösung klingt gut und logisch !!!!!!!!
    auch für die-jenigen die das problem nicht haben....
    haben dann ein leichteres gewissen & einen leichteren kupplungskorb :biglool:


    also...
    bitte bild her ptgtgnvfs


    gruß uwe :prost:

  • Joo Uwe ich werds, machen wen ich meine Akras machen lass. Dann soll er den Deckel nochmal runter nehmen. Ich denk mal das das kein Problem sein kann. Werden am 08.07 montiert und dann bin ich zwei Tage auf äorgutuvnfd , muss ja gleich testen wie die Dinger sind. Dann Stell ich die Bilder rein, ist sicher nicht uninteresannt denk ich mir auch.
    Also Bilder kommen dann am 12.07. Ich hoffe ihr haltet noch durch.


    PS : Ich hab mir grad den ContiForce SM draufziehen lassen :perfekt: :perfekt: Ein Wahnisinns Reifen War ein supi Tipp von euch. Die neuen Ventilkappen werd ich auch Fotographieren schauen voll geil aus ( Orange, mit dem Conti Pferd).
    Als dann
    Rudi