Kupplungsproblem 2 teil

  • Morgen Leute !!
    Ich wollt euch die Lösung für mein Kupplungsproblem mitteilen!
    Problem war das die öfters "picken" geblieben ist. gestern was ich beim Faber (Werkstatt) und bin das mit dem Mechaniker durchgegangen. fazit:
    Der Kupplungskorb sollte aufgebohrt werden um mehr Öl durchzu lassen. Manche Tunner tun das schon vorweg, bei mir hats halt noch niemand gemacht. Das dürfte allerdings schon bei KTM bekannt sein denn für den Mechaniker war das eh klar!! Also wenn Ihr Probleme mit der Kupplung habt einfach den Korb mit einigen Löchern versehen und schon gehts besser weil mehr Öl durchfliessen kann.
    Wünsch euch noch einen irwgzfbfk Tag.
    Ciauli Baba
    Rudi
    Im übrigen da war mal die Frage wegen dem öffnen des Luftfilter .
    Bei Verwendung der VA Ansaugöffnung (und dem Originalauspuff) benötigt Ihr ein Hauptdüse 157,5 die Leerlaufdüse bleibt gleich. (geht wie böse Sau)

  • Hallo,


    das ist eine Lösung, aber nicht die Lösung!
    Denn wieso funzt die Kupplung bei anderen ganz normal und bei dir muss/soll sowas gemacht werden ?
    Das ist nur eine Abhilfe und nicht das Problem.
    Denke das du mit einem Oelwechsel auf eine andere marke das gleiche erreichen könntest.


    Gruss


    Norbert

  • Ich hab lang mit dem Mechaniker diskutiert, der meint das das nicht alle haben aber das Problem ist bekannt und wird bei manchen gleich gemcht. Da das Öl sonst nicht schnell genug duch die Lamellen fliesen kann bleiben die Lamellen dann picken. Natürlich meistens bei denen wos schnell hergeht mnjgfr rp9zhtrgbn . Nein Spass beiseite ich kann dir nur das sagen was der meint aber nachdem ich den Beruf einmal gelernt hab ( wenns auch schon lang her ist) klingt das logisch. Durch die Löcher ist die Öldurchflussmenge grösser und die Lammelen kleben dann nicht mehr. ( War ja auch nicht immer nur Zeitweise!

  • Die Löcher kommen in den Korb damit die Lamellen besser mit Öl durchspült werden