Super Duke 1.0 original Sitzbank update/aufpolstern

  • nachdem mir die originalsitzbank nach 2h fahren immer unbehagen bereitet hat (die kanten seitlich schmerzen dann in den oberschenkeln bzw am arsch), hab ich mir eine zweite gekauft und mal provisorisch was probiert. die ergo sitzbank wollte ich mir nicht kaufen, da bin ich einfach zu geizig :-D


    das ergebnis ist extrem positiv und hat mich überrascht - bin mehrmals nun 4h gefahren und bis auf die normalen beschwerden die 4h sitzen mit sich bringen keine schmerzen!


    der trick ist, die mulde bzw das becken hinten an der sitzbank aufzufüllen. nachdem ich nicht wusste wie erfolgsgekrönt das ganze ist, hab ich es mal mit rumliegenden ATU dämmmatten aufgefüllt und den bezug wieder draufgeklammert. wie ihr vllt merkt, ist der bezug an der stelle sowieso nicht aufliegend und es entstehen auch wenn man es so hässlich wie ich macht keine schlimmen falten.

    natürlich kann man das ganze gleich schön machen und die form besser anpassen als ich es am proto gemacht habe - werde ich irgendwann durchführen, wenn ich weiß wie ich das besser geformt hinkriege.


    übrigens muss ich noch hinzufügen, dass in der mitte unter der grossen platte noch eine kleine liegt - leider hab ich keine fotos davon gemacht, nur damit es nachahmer auch wissen.


    viel gelabert, nun die fotos:

    20220603%20sitzbank%20aufpolstern1_800.jpg


    20220603%20sitzbank%20aufpolstern2_800.jpg


    20220603%20sitzbank%20aufpolstern3_800.jpg

    KTM 1290 SUPER DUKE R (2014) seit 10.10.2021 :knie nieder:

  • Zuschneiden mit elektrischem Brotmesser.

    Vorm antackern ne Plastikfolie drüber ziehen, dass sich der Schaumstoff nicht mit Wasser vollsaugen kann. Den zu trocknen dauert sonst ewich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif