Vorstellung und gleich ne Frage ;-)

  • Hallo zusammen,


    erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Ralf, komme aus dem Raum Heidelberg, bin 52 Jahre alt und bin schon lange kein Motorrad mehr gefahren :winke:

    Mein erstes Motorrad war eine Kawa 650 KLX-C mit 45 PS. Sehr träge... Danach hatte ich eine Ninja, offen. Hat etwas mehr Spaß gemacht, aber sehr unbequem. Danach eine lange Pause. Seit der Zeit der 80ger Mopeds (damals natürlich 2 Takter) erzeugen dieses Motoren bei mir große Begeisterung.

    Jetzt bin ich zufällig auf die EXC's 200 usw gestoßen und hier im Forum gelesen, dass die nur unter 10 KW eine Straßenzulassung bekommen. Kann mir jemand erklären was der Grund hierfür ist?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!


    Ralf

  • Abgas und Geräuschentwicklung.

    Und da es Sportgeräte sind ist es den meisten egal.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108