Kurzes Heck, aber mit Spritzschutz - gib es das?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe an meiner GT das kurze Heck, welches KTM als Zubehör anbietet.


    Sieht zwar OK aus, hat aber folgende Nachteile:

    - Sozia ist beim kleinsten Regenschauer patschnass

    - Sitzbank und Koffer werden massiv eingesaut und sind voller Sand und Steinchen

    - Steinchen finden sogar den Weg unter zwischen Koffer und hinterem Seitenteil und haben da einen Lackschaden verursacht

    - Koffer sind komplett zerkratzt von Sand und Steinen, die sich unter den Oberschenkeln der Sozia versammelt haben, nachdem sie vom Hinterrad hochgeschleudert wurden.


    In der Summe: Sieht gut aus, ist aber komplett praxisuntauglich und führt zu Schäden an Verkleidungsteilen und Koffern.


    Es müsste doch möglich sein, einen optisch schönen Kennzeichenhalten MIT einem gewissen Spritzschutz zu konstruieren, wenn man da halt nicht nicht einen Ausleger und Halter hinpappt wie KTM es tut.


    Frage: Hat jemand von euch einen sinnvolleren Kennzeichenhalter gefunden, der auch in Sachen Wetterschutz Sinn macht?


    Danke schon mal! :knie nieder:

  • Zumindest bei den 1.0er GTs gabs nen längeren Kennzeichenhalter inkl. Abdeckung, dass nix hoch geschleudert wird.

    Ähem. Das reicht aber trotzdem nicht.

    Wenn du unter dem Kennzeichen ne Spritzschutzverlängerung anbringst, dann hast du fast komplett Ruhe. Ich verwende seit längerem bei meinen bikes immer wieder den ollen Spritzschutz einer CBR600F. Den gabs mal fürs Porto, weil er ja uncool aussieht :))


    Wenn du hier mal im Suchebereich oder bei ebay KA deinen Wunsch nach nem uncoolen Spritzschutz äußerst, bekommste sicher was für nen schmalen Kurs.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif