Bremsflüssigkeit wechseln

  • Hallo zusammen ich möchte bei einer KTM Duke 125 Baujahr 2013 Abs die Bremsflüssigkeit wechseln bzw. auffüllen. Hier habe ich den hinteren Bremsgeber ausgewechselt und daher ist natürlich jetzt das System hinten nicht mehr befüllt. Muss ich hier zwingend in die Werkstatt oder kann ich mir auch andersweitig behelfen? Ich denke die Bremsflüssigkeit im Abs Modul ist noch okay. Reicht es hier einfach das Reservoir aufzufüllen den Nippel am bremskolben hinten auf zu drehen und dann zu pumpen? Grüße Michael

  • Hallo!


    Genau so. Auffüllen, Nippel auf, pumpen und solange füllen und pumpen bis hinten die Flüssigkeit luftblasenfrei raus kommt. Dann alles gut zu machen fertig.

  • Hi. Thnx. Genau so habe ich das gemacht. Hat perfekt funktioniert. Hintergrund war, dass ich bei verschiedenen Werkstätten hier angerufen habe und diese allesamt gesagt haben, das das nur mittels Diagnosesoftware ginge.... Wegen Abs. KTM Werkstatt ist 90km entfernt und wollte 80€ dafür. Jetzt hat es mich lediglich 6.50€ gekostet.