Lenkerdämpfungssystem PHDS

  • Ich habe mir heute die Xtrig PHDS OEM KTM 28,6mm M10 mit grünen Dämpfern und 10mm Erhöhung an meine 790 Adventure Modell 2023 montiert. Im Gegensatz zum Powerparts Modell sind sie schwarz, ansonsten absolut identisch, allerdings ohne die EG Typgenehmigung. Ich gehe mal davon aus, dass das trotzdem beim regulären TÜV nicht bemängelt wird. Mein Eindruck nach 2h Landstraße und Autobahn: Weniger Vibration an den Griffen und in den Spiegeln (ich nutze die Spiegel der 1290 SA).IMG_7490.jpg

    IMG_7491.jpgIMG_7489.jpg

  • Ich habe das wie erwähnt baugleiche PP-Teil verbaut, zuerst auch mit den grünen Dämpfern, die mir aber auf Dauer zu weich waren und mir ein zu "indirektes" Gefühl vermittelt haben.
    Seit ich dann auf die mittelharten gelben umgestiegen bin, passt es besser für mich.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Danke für den Hinweis. Ich habe die Gelben auch noch. Vielleicht mache ich die selbe Erfahrung und tausche dann aus.

    Viele Grüße aus Langen und Wals bei Salzburg (mein zweiter Wohnsitze)