Undichter Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Servus Leute,


    seit gestern bin ich, nach ein paar Jahren quasi Motorradabstinenz, Besitzer einer 790 Duke :verliebt:
    Beim Kauf habe ich schon gesehen das aus dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter Flüssigkeit an der zum Cockpit zeigenden Schraube (blau) austritt.


    pasted-from-clipboard.png



    Füllstand ist eigentlich ok, eher in Richtung Minimum, die Membran (rot) sieht auch noch gut aus, Deckel ebenso. Trotzdem denke ich das es vermutlich die Membran ist, deshalb wollte ich grad eine neue bestellen. Leider musste ich da feststellen das es die nur in Kombination mit dem Deckel gibt.... KTM i see what you did there :Daumen runter:

    Kann das so jemand bestätigen oder liegt das nur am Shop (https://www.ktm-shop24.de)? Bzw. hat jemand eine Idee wie ich die Sache sonst dicht bekomme?


    Grüße

    Alex

  • WeisNet

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Chili Red

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kurze Info um das Thema hier abzuschließen.

    Ursache war wirklich die Membran die vom KTM Händler bei der Inspektion des Vorbesitzers falsch montiert wurde.

    Nachdem ich alles sauber gemacht und neu zusammengebaut hatte, war der Behälter auch dicht.

    Echt merkwürdig das sowas nicht auffällt aber gut..


    Grüße

    Alex