Alarrmanlage

• Hallo

Ich habe schon einiges gelesen aber mein Problem wurde nicht beschrieben.

Also ich kann sie einschalten (scharf machen) Fernbedienung kleiner Knopf. Drücke kurz drauf, zwei mal blinken, zwei mal akustischer Ton!

Ich kann sie ausschalten: kleinen Knopf kurz drücken einmal blinken ein akustischer Ton! Es ist die Orginal ktm Anlage verbaut. Ist sie jedoch eingeschaltet, und ich bewege das Motorrad wird nicht allamiert??? Ebenso wenn ich die Sozius Abdeckung abnehme: Kein Alarm?

Beim Einbau hat noch alles funktioniert???

Draufgekommen das sie nicht funktioniert bin ich zufällig: Ich wollte sie vorführen und nix passierte!

Kann sein das beim 1000km service etwas passiert sein kann?

Da wird ja die Farbe des Drehzahlmesser hinaufgesetzt, von einfahrdrehzahl (7000Upmin) auf beginnend mit 10500upmin???

Hoffe es gibt eine Lösung für die Alarmanlage

Danke für eure Antworten

Stefan aus Wien

• Nimm mal die Bedienungsanleitung zur Hand und versuche die Tests während der Schärfungsphase durchzuführen.

Könnte aber auch darauf ankommen, wie schnell und heftig du sie bewegst. Ruhige und langsame Bewegungen lassen sehr viel zu, ohne dass Alarm ausgelöst wird.

Wenn nichts hilft, wieder zurück in die Werkstatt.

• Wie lange hast Du nach dem einschalten der Alarmanlage gewartet?

• Freggle

Ich bewege sie schon sehr und heftig. Aber wenn ich die Sozius Abdeckung abnehme kommt auch kein Alarm, aber wenn ich mich recht erinnere: ein kurzes piep?

@Dukesven

Ich probiere gleich nach dem einschalten.

Das hat am Anfang nach der Montage auch gleich funktioniert?!

• Ein kurzes Piep würde für die Schärfungsphase (26s nach Aktivierung) sprechen, wo kein Alarm ausgelöst wird und der Timer der Schärfungsphase wieder neu zu laufen beginnt.

Einfach mal 1-2 Minuten nach der Aktivierung warten und die Ohren zuhalten während dem Hantieren am Bike.

• Mahlzeit! Ich habe diese Alarmanlage in meiner 125 Duke verbaut...

Wenn du bei einem unerlaubten Rückbank öffnen einen Alarm auslösen möchtest, brauchst du einen Magnet-Schalter dieser ist beim Alarmanlagen Montage Kit dabei. :ja:

Beim einschalten der Alarmanlage braucht sie 26 Sekunden bis sie "scharf" ist, in diesen 26 Sekunden kannst du überprüfen ob sie beim "vom Stender nehmen anspricht, falls nicht WERKSTATT. Lg :grins:

• Sozius Abdeckung abgenommen: Alarm!

Vom Seitenständer gehoben: Alarm!!!

Aber das mit den 26sec wußte ich nicht. Werde es morgen probieren. Gebe bescheid. Danke für den Tipp

Grüße aus Wien

STEFAN

• Hallo Mario S

Unglaublich, danke für den Tipp. Habe das Motorrad gestern abgestellt, die Alarmanlage scharf gemacht, dann habe ich sie vom Sender gehoben, nix passiert! Jetzt gerade war ich draußen das selbe wieder gemacht: vom Sender gehoben und der Alarm ist gleich angegangen! Freu

Trotzdem bilde ich mir ein das nach dem Einbau der Anlage, und beim Testen der Alarm gleich angegangen ist.!? Also Danke nochmal für die Hilfe, werde das weiter beobachten.

Grüße aus Wien

STEFAN

• So, hallo Mario S

Es ist so wie du beschrieben hast, die 26 sec. waren es. Ich habe gleich nach dem Aktivieren probiert, da geht nichts. Jedoch nach diesen 26sec. (gestoppt habe ich die Zeit jetzt nicht) Alamiert sie wie es soll!!!.

Danke noch einmal Mario

Schöne Grüße aus WIEN

Stefan

• Freut mich, dass ich dir helfen konnte :Daumen hoch::grins: