Sitzbank flicken

  • Servus Gemeinde,


    nach gut 100tkm fängt jetz meine Sitzbank an die ersten Schwachstellen zu zeigen.

    Es sind zwei kleine Löcher an der Sitzfläche.

    Größe ca. 3mm


    Ich wäre so in die Richtung Zeltreparatur gegangen.

    Hat der ein oder andere ein geeigneteres Reparaturverfahren bevor der Bezug komplett reißt.


    Danke schonmal

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Dankoe2504 ()

  • Mein Tip, zum nächsten Sattler und komplett neu beziehen lassen. Wenn du jetzt irgendwo flickst, reißt es demnächst an der nächsten Stelle.

    Nach 100tkm könntest du dann gleich neuen Sitzschaum reinmachen lassen.

    Ich habe meine Sitzbank aufpolstern und neu beziehen lassen, hat grade mal 150€ gekostet.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Vom Prinzip hast recht, aber Des wird eh meine Zweisitzbank, wo der Sitz fürn Junior draufbleibt.


    Deswegen würde ich die gerne selber flicken, da die dann nicht mehr täglich im Gebrauch ist .

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Hallo Daniel,...

    ...hast Du eine serienmäßige R-Sitzbank verbaut? Wenn ja, dann könnte ich Dir für 10,- Euro (Versand+ Verpackung) einen neuwertigen Bezug schicken. Bei unseren Sitzbankumbauten "wandern" die meisten Original-Bezüge eh in die Abfalltonne! ...noch brauchbare Bezüge kommen für solche Fälle, wie deiner, in eine Sammelbox.


    Tackermaschine mit Edelstahlklammern hast Du?


    ...bei Interesse, schicke mir eine E-Mail!


    Ralph:Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()