Beiträge von KTM 21

Es gab mal einen tolles Beispiel das ist aber schon ein paar Jahre her, da wurde in Nardo von 5 Motorradherstellern mit ihren Sport Motorrädern ein Hochgeschwindigkeits Tests gemacht. DIe ersten Tests wurde mit dem Super Sprit von der Örtlichen Tanke, das Ergebnis war das 2 Maschinen hatten Motorschäden bezogen auf die hohe Belastung und den mangelhaften Sprit. Der zweite Test wurde mit Schell 100 Oktan gemacht und lief ohne weitere Probleme.

Hier die Angaben vom Test, wenn eindeutig falscher Sprit getankt wird, waren wohl die Mechaniker das Problem.

KTM, Aprilia, Suzuki und Yamaha hauchten letztes Jahr auf der Strecke ihr Leben aus (Motorrad 8/2010). Während die RSV4 nicht einmal die Einfahrrunde überlebte, war im Falle der KTM klar falscher Sprit die Ursache. Die hoch verdichtende RC8 R verlangt nach Super Plus und bekam aufgrund eines Versehens nur ordinäres Super eingeschenkt. Doch auch bei den anderen konnte nicht restlos ausgeschlossen werden, dass der in Nardo getankte Sprit völlig unbeteiligt gewesen ist. Eine Stichprobe ergab, dass der von der Qualität her zwar noch im Rahmen, aber an der unteren Grenze der Toleranzen lag.

Und der Folgetest:

Welch eine Tortur. Aber alle überstehen diesen Härtetest. Reifen, Maschinen, Fahrer. An der Standfestigkeit der neun Superbikes gibt es nach diesem Test wohl nichts mehr zu rütteln.

War bei meiner 790er so ähnlich wie du es beschreibst. Nach dem Planen der Aufnahme und neuen Bremsscheiben war es weg und kam nie wieder.

Der darf sie nicht rausrücken?

Das Moped ist dein Eigentum und der Händler darf sie nicht gegen deinen Willen behalten.

Das ist sonst Unterschlagung und eine Straftat.

Du kannst ja unterschreiben, dass du auf eigene Gefahr fährst.

Das hatte ich auch schon mal. Der Händler erklärte mir, dass, wenn Sicherheitsrelevant, er mit in der Pflicht wäre, wenn etwas passiert.

Das Fahrzeug ist so nicht Straßenverkehrstauglich und somit dürfe er es einbehalten.

Was du da schreibst, hat hier keiner behauptet. Aber Ängste schüren die vielleicht unbegründet sind ist auch nicht der richtige Weg. Siehe #5.

Sorry O.T.

Netto 30€ als Facharbeiter, das hätte ich auch gerne, schau dir mal die derzeitigen Tariflöhne am Bau an. Da kannst nur davon träumen

Wenn ungebremste Anhänger so hochgradig gefährlich sind, warum erhalten die dann eine Zulassung und dürfen im Straßenverkehr genutzt werden?

Das hat niemand behauptet, Fakt ist, gebremste sind sicherer. Oder bist du da anderer Meinung?

Gute Alternative wäre z.B. Neptun Rustik Anhänger. Vorne und hinten Klapp und aushängbar und auch die Seitenwände sind abnehmbar.

Jedes Motorrad ist ein bisschen anders zusammengebaut. Bei vorhandenen Markierungen wird kein Händler davon abweichen, da außerhalb der Markierung evtl. das Material dünner ist. Bei mir z.B. bekomme ich kaum den Öleinfülldeckel raus, bei einer anderen 790er geht das ohne Probleme. Serienstreuung. Ebenso bei den hinteren Seitenverkleidungen, ist halt so.