28 von 38000 bis 56000 Fahrzeugen?
Da muss man ja echt Angst haben. Klar, wenn es einen trifft ist es Scheiße, idt aber ne wirklich überschaubare Anzahl.
28 von 38000 bis 56000 Fahrzeugen?
Da muss man ja echt Angst haben. Klar, wenn es einen trifft ist es Scheiße, idt aber ne wirklich überschaubare Anzahl.
Ich bin bereits vor 4 Jahren von der 1090er auf die 790er umgestiegen. Ist ja kein großer Unterschied zur 890er. Habe nun 29000km, mit wenigen Prblemen(Nockenwellen sind ok.
)gefahren und bin absolut happy. Gewicht, Handling, Verbrauch alles wunderbar.
Bin allerding reiner Straßenfahrer.
Maschine wieder abgeholt, alles ok. Die Werkstatt meinte, auf das Thema Nockenwellen, dass sie schon mehrfach Garantieanträge stellen sollten, da die Besitzer der Meinung waren es muss was kaputt sein. Bei der Überprüfung war dann aber nichts zu finden.
Das Problem zu lesen bedeutet wohl bei einigen, dass es automatisch da ist.
Meine 790er ADV Bj 2020 hatte nun 30000km Inspektion bei 27600km. Alles ok, Nockenwellen, Ventilspiel. Liegt vermutlich an meinem sehr gemütlichen Fahrstil, oder ist einfach so. Nur ein neuer Kettensatz war fällig. Freue mich sehr darüber, da kann man dann beruhigt sein.
Ich habe nächste Woche vorgezogene 30000er bei ca27600km. Wie bei dir, Tüv, Jahresinspektion, da sollen sie die große gleich mitmachen, dann ist es erledigt. Mal schaun was kommt ![]()
Hab die Taschen von 21brothers bestellt. Jede Menge Platz, wasserdicht und die versauen nicht die Optik. Und der Preis ist auch sehr fair!
Wenn du die dran hast, könntest du dann mal Bilder einstellen, bin auch gerade am überlegen ob billig oder richtig gut.
Danke im voraus
Hi Manni, Individuallität ist wohl dein 2. Nachname. Respekt für deinen Umbau.
Liegt aber unter Umständen auch am Händler. Mein Federbein an der 790er ADV wurde auch erst abgelehnt, nach nochmaliger Nachfrage dann doch bezahlt. Hatte ca 20000km
Schau dir mal bei ATU den PM1 an. Klein leicht und günstig. Sehr einfacher Aufbau.
Muss man mögen, oder auch nicht.
Letzte Woche beim Händler gewesen um Termin im Juli für die 30.000er zu machen. Kostenpunkt inkl. Tüv ca.1000€ ohne zusätzliche Arbeiten. Ist halt doch ein teures Hobby. Aber macht sooooo Spaß.
Habe ich auf meiner 790er genauso. Bin super zufrieden. Im Gegensatz zum Original ist bei Regenfahrten auch der Schulterbereich wesentlich besser geschützt.
wo gibts im Raum Karlsruhe/Bruchsal nen Händler? Doch eher Karlsruhe/Ettlingen.
Hättet ihr mal die Ali Bezeichnung für diese Seitentaschen. Ich finde nur die kleinen mit 1,5 liter. Danke im Voraus
Sind für meinen Geschmack schöne Motorräder, aber es wären halt ca. 15 bis 20 kg mehr. Und beim Rangieren merkt man das meiner Meinung nach. Bin aber auch relativ unkräftig. ![]()
Versuch es einfach mal mit ganz einfachen Sekundenkleber, wenn das nicht hält, Kauf dir ne neue.
Ginge das nicht mit einem Stück Rolladengurt?
Heute unterwegs gewesen und nun, beschlagenes Display die 2. Hat nun nach dem Wechsel ca 1,5 Jahre gehalten. Nächste Woche mal beim Händler vorbeischauen.
bei mir: 16tkm hintere bremsscheibe hat zuviel riefen, muss runter. beläge wären noch ein paar tkm gegangen. frage war: bist du viel offroad gefahren? ja! ok, dann normal.
Kann nicht normal sein, ich würde es auf jeden Fall mit einem Kulanzantrag versuchen. Meiner läuft noch, aber KTM hat zumindest mal reagiert und nach km-Stand und Fin gefragt. Vielleicht kommen doch zuviele Nachfragen zu dem Thema und sie machen sich Gedanken darüber.
Gibt es bei dir in der Nähe keinen Sattler?
Als ganz gut kann man die bezeichnen, die Oldtimer Restaurierungen machen, da die im Normalfall ein gutes Händchen für filligrane Arbeiten haben.