Fussbremshebel mit ABE gesucht - SMC-R (2019)

  • Servus,


    ich suche ganz dringend einen neuen Fußbremshebel für meine SMCR BJ 2019 mit Strassenzulassung, egal ob ABE oder E-Nummer.

    Der Hebel soll in der Farbe Schwarz und vorne Orange sein oder komplett orange zur Not.


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich absolut nichts im Internet finde. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Willkommen im Forum :prost:

    Du kannst davon ausgehen, dass die allermeisten Fragen schon mal beantwortet wurden, diese findest du mit Hilfe der Suchfunktion.


    So wie es aber auf den ersten Blick ausschaut, gibt es nichts legales.


    Ride hard or stay home :driften:

  • Hi,

    Kannst einen originalen Pulver beschichten.

  • Ich will den Hebel nicht zum Pulvern bringen, denn in der Zeit kann ich nicht fahren.


    Das nächste ist, dass mir die Teile für die 2014er nix bringen, da MEINE Karre im Jahr 2019 gebaut wurde, sprich also FÜNF Jahre SPÄTER...

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Sicherheitsrelevantes Bauteil, genauso wie der Bremshebel für vorne. Such mal im Beschrieb die Wörter "zugelassen für den Strassenverkehr":kapituliere:

    Ride hard or stay home :driften:

  • gelöscht



    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Du wirst lachen aber den hab ich mir auch bestellt und gesehen, dass der keine Zulassungsnummer hat, ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es für die SMCR gar keinen Hebel gibt mit Strassenzulassung.

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Macht was ihr wollt, wenn explizit nicht draufsteht, dass es zugelassen ist, würde ich es nicht montieren oder beim Tüv anrufen. Die Konsequenzen kennt ihr hoffentlich, nämlich sofortiger Entzug der Strassenzulassung = nach Hause schieben oder aufladen. Bei einem Unfall, kann es aus selben Grund zu einem Regress der Versicherung geben. Und das nur für Blingbling?

    Ride hard or stay home :driften:

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Ähm, wer genau macht hier (unzutreffende) allgemeine Aussagen?

    Was hat das mit einer "unzutreffenden" Aussage zu tun, wenn wir hier gerade dabei sind, gemeinsam rauszufinde, ob es zulassungspflichtig ist oder nicht.

    Selbst bei Original-Serienteilen muss eine Prüfnummer draufstehen wenn es in Deutschland Pflicht ist.

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()