Lohnt sich 300 exc?

  • Hallo Leute,


    Ich suche mir schon seit längerem eine exc 300 und habe nun eine gefunden, sie ist eine 2007 exc-e 300. Ich finde der Preis ist angemessen bei 3.300,- €, jedoch gibt es einen Haken:


    Sie hat schon 300 Betriebsstunden, jedoch wurde sie noch nie geserviced. Der Besitzer sagt Leistung ist super und er ist nur Hobby Enduro gefahren aber das sagt natürlich jeder :)


    Ich finde sie sieht überhaupt nicht ranzig aus oder so und natürlich ist der Preis Hammer, aber ich will dennoch wissen ob es sich lohnt die exc zu kaufen oder ob sie schrott ist weil sie nie gewartet wurde?


    Also wenn es keine bleibenden Schäden am Motorrad gäbe, fände ich das Super! Ich brauch natürlich auch nicht 100% der Leistung, fahr ja selber nur als Hobby und keine Rennen oder so. Offensichtlich werde ich dann Service machen etc.


    Würde frühestens am Montag Probefahren aber es wäre doch super zu wissen, auf was ich mich einlassen würde! :Daumen hoch:

    Danke für eure hilfe! :peace:

  • 300h ohne Kolben- und Lagerwechsel? Das wäre ein Wunder wenn da noch alles im Lot ist - es ist nicht die Frage, ob die noch läuft, sondern wie gut und vor allem wie lange.

    Auch viele viele andere Teile sind bei 300h einfach zu revidieren (Vergaser, Fahrwerk etc.). Natürlich ist die Fahrweise ein entscheidender Faktor, aber 300h sind nunmal 300h!

    Der Preis ist dafür insgesamt zu hoch, der hat (wenn es der Erstbesitzer ist...) dafür neu sicher nicht mehr als 7,5T€ gezahlt...