Rückruf Motea V-Trec Bremshebel Adapternummer 138224

  • Hallo,


    ich habe von Motea eine Mail mit einer Information zu einem Rückruf erhalten, vielleicht hat ja jemand einen betroffenen Hebel aus einer anderen Quelle bezogen und daher die Mail nicht bekommen.


    Zitat von Motea Mail

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Motea GmbH legt höchsten Wert auf die Qualität und Sicherheit ihrer Produkte. Um unserer Verantwortung gegenüber Ihnen als Kunden nachzukommen, weisen wir auf das bestehende Sicherheitsrisiko hin und rufen hiermit die betroffenen V-Trec Bremshebel mit der Adapternummer 138224 und der Chargennummer 08.08.21 zurück.

    In einzelnen Fällen kann es während der Fahrt zum Blockieren des Vorderrades und infolgedessen zu einem Unfall kommen.


    Vielleicht hat es jemand mal gelesen, ich hatte nach der Montage das Problem, dass meine Bremse vorn geschliffen hat und schon immer leicht auf Druck war, laut Motea sollte ich den Hebel zurückschicken, da er scheinbar inkompatibel zur 790er Duke ist obwohl er als kompatibel gelistet wurde und jetzt kurze Zeit später kam die Mail mit dem offiziellen Rückruf.