Springt nicht mehr an - SMC-R (2014)

  • korrekt, nur Auslass. Aber ich hatte ein Video von PR gesehen wo erwähnt wurde das das Axialspiel auch ein Problem wäre.

    Soweit ich weiß ist das i. O., wenn es "im Rahmen" ist. Da gab's hier im Forum schon einige Diskussionen und ich meine, jemand hätte mal einen Zahlenwert in dem Raum geworfen, den man beim körnen der Rolle noch Spiel lassen muss. Auch neue Hebel haben ein gewisses Axialspiel, sonst dreht sich ja die Rolle nicht....

    ... Ich meine diese Riesen Macke die es da reingehauen hat als beim letzten mal der Hebel gebrochen ist,...

    Ach so, der war gebrochen, na dann ist ja auch klar, warum deine NW so aussieht....

    Die "Macke" sieht für mich jetzt mal eher nach einem oberflächlichen Schaden aus, an einer Stelle, wo das egal ist. Geht anscheinend nicht tiefer rein und ist auch der NW und dem Hebel im eingebauten Zustand nicht im Weg, oder?

    Außerdem ist an der Stelle so viel Fleisch, dass das jetzt (aus meiner Sicht, nur das Foto gesehen....) kein Grund für einen neuen Zylinderkopf ist.


    Hattest du dem Piraten eigentlich mal deine Bilder geschickt?

    .. . Aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl das es noch mehr Dinge sein könnten die entweder problematisch sind oder noch werden.

    Die Sorge kann dir leider keiner nehmen.... :gute besserung:

    Augenscheinlich sieht das an deinem ZK mal nicht soooo übel aus....


    Hattest du irgendwo mal geschrieben, wieviel km die Kiste drauf hat?

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010


  • ich hatte es heute noch meinem Schrauber geschickt und der ist ebenfalls Deiner Meinung. Im Weg ist da zum Glück nix.


    Die Sache ist halt die, das nach dem Bruch damals die NW definitiv nicht so ausgesehen hat...und bei Kontrolle des Ventilspiels danach auch nicht.


    Hat jetzt knapp 32TKM auf der Uhr, der Bruch war bei 25TKM

  • ... Die Sache ist halt die, das nach dem Bruch damals die NW definitiv nicht so ausgesehen hat...und bei Kontrolle des Ventilspiels danach auch nicht.


    Hat jetzt knapp 32TKM auf der Uhr, der Bruch war bei 25TKM

    Vielleicht hat die NW damals schon was abbekommen und das hat sich mit der Zeit vergrößert. Dann wäre mir einer neuen NW und einem KH ja erstmal Ruhe.

    Zur Sicherheit würde ich noch das Lager der NW kontrollieren....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010