Kühlflüssigkeit wird heiß - SMC-R (2014)

• Hallo erstmal :winke: bin neu hier und hab gleich die erste frage an euch. Also die Kühlflüssigkeit war vor ca.4 wochen kochen heiß ( außentemp. ca 24 grad) also hab ich sie getauscht und entlüftet. hat ca. 2 wochen gehalten und ist nicht wieder heiß geworden. So nach 2 wochen wieder das gleiche immer wieder kühlwasserverlust durch den überdruckschlauch am ausgleichsbehälter und wieder heiß, hab dann den deckel des kühlers aufgeschraubt und es war wieder luft im system. Hab sie dann zur vertragswerkstatt gebracht. Die haben auch kühlwasser getauscht und entlüftet. Hab sie dann abgeholt und jetzt nach zwei wochen wieder das gleiche problem. An was könnte das liegen?( keine rauchentwicklung bei den abgasen)

Außerdem schlägt meine vordere bremsscheibe um 0,15 mm und ich merke beim langsamen bremsen dass sie unterschiedlich greift. Lösungsvorschläge?

• Hallo erstmal :winke: bin neu hier

Willkommen!

... So nach 2 wochen wieder das gleiche immer wieder kühlwasserverlust durch den überdruckschlauch am ausgleichsbehälter und wieder heiß, hab dann den deckel des kühlers aufgeschraubt und es war wieder luft im system....

Könnte das sein.

... Außerdem schlägt meine vordere bremsscheibe um 0,15 mm und ich merke beim langsamen bremsen dass sie unterschiedlich greift....

Wird z. B. hier behandelt. "Floater gängig machen" scheint auch eine Möglichkeit zu sein, die Sache in den Griff zu kriegen.

Noch zwei Tipps:

- schau per Forensuche erstmal, ob dein Problem schon mal besprochen wurde

- mach für jedes Thema einen eigenen Thread auf

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.