Reifenwechsel MTC Fehler / Heidenau K60 Scout

  • Servus zusammen,

    habe gestern neue Reifen bekommen. Wieder habe ich mich für die Heidenau K60 Scout entschieden, ich mag den Reifen.

    Grip trocken wie nass gut, Kurvenverhalten gut (wenig Aufstellmoment, Schräglagenpotenzial mehr als ausreichend), Ausflüge auf Schotter und leichtes Gelände nimmt er gut mit, aber vor allem die Laufleistung ist top! Mein letzter hat 13.700km gehalten!!! Und da ich eh keine sehr hohen Geschwindigkeiten fahre passt der für mich perfekt. Und früher war er auch mal preiswerter, heute.... naja, Schwamm drüber. Bei der Laufleistung trotzdem gut.

    Es war etwas schwer an den Heidenau zu kommen (danke für den Hinweis hier dass ich mich da frühzeitig drum kümmern konnte!), mein Händler hatte ihn nicht, ich habe ihn dann selber über Internet gekauft und dorthin liefern und montieren lassen.


    Nun aber mal eine Frage: auf der Heimfahrt ging mir plötzlich die Maschine aus... Fehler MTC. Habe sie dann aus und wieder ein geschaltet, startete problemlos. Nach ca 200m das gleiche, Motor stirbt ab, selbe Fehlermeldung. Habe dann mal geschaut ob irgendwo ein Kabel nicht richtig montiert ist (ABS Sensor, das ist ja auch das einzige was sie abschrauben müssen), nichts.

    Beim 3. mal habe ich dann im Menü das MTC mal ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder aktiviert. Und dann lief sie! Bin noch eine kleine Runde gefahren, der Fehler kam nicht mehr. Ist das normal??? Oder ist der Fehler zufällig weg? Fahre nächste Woche auf Tour, da brauche ich das nicht...


    Danke für eure Tipps dazu!

    Gruss

    Chris

  • Dann sollte es daran wohl eher nicht liegen.


    Hoffen, beobachten und weiterfahren.

    Ist natürlich ein mulmiges Gefühl dabei, wenn Du Nächste Woche zu einer größeren Tour startest.


    Keine Ahnung, ob es was bringt, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

    Solltest Du jedoch problemlos die Möglichkeit dazu haben, dann würde ich es glaube ich machen.

    Wer bleibt schon gerne unterwegs liegen.


    Viel Glück

  • Ein kurzes Update... der Fehler ist bis heute nie wieder aufgetaucht! Hatte ja das MTC deaktiviert, später dann wieder aktiviert.

    Seitdem passt es... wieder was gelernt :-)