SD 990R - Steuergerät / ECU / Code

  • Hallo.


    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Steuergerät für eine SD 990R / Bj. 2008.

    Jetzt gibt es da 3 Zahlencodes auf den Steuergeräten.

    kann mir Jemand sagen, welcher dieser Codes der "entscheidend" Richtige ist.


    Bei mir steht

    631E-1941-0B0

    8415-442555

    610.41.0031.200


    Ich selbst gehe davon aus, dass der obere der Typ selbst ist und der unterste (610.41......) Code, der Entscheidende ist.

    Ist nur meine Vermutung. Kann mir Jemand was dazu sagen?


    Gruß Andi

  • Ja das unterste ist das richtige für deine, brauchst du eines zum neu flashen ??? habe eines da ist aber geflasht, einfach drüberschreiben mit tuneecu ;)

  • Nicht zum neu flashen.

    SD ging unterm fahren einfach aus. Nichts ging mehr. Batterie war leicht aufgequollen.

    Batterie neu rein.... Steuersicherung F6 (10A) hauts immer aus.

    Alle Verbraucher die danach kommen abgeklemmt. Immer noch das Problem.

    Am Relaisstecker ständig Massedurchgang. Wenn ich von der ECU den größeren der beiden Stecker dran lasse, dann kein Durchgang mehr.

    Wenn ich von der ECU den kleinen Stecker dran habe, dann habe ich immer an den Pins 7, 13 und 20 Durchgang.

    Ich weiß nicht ob das so sein soll. Denke aber nicht und tippe daher auf def. Steuergerät.

    Daher wäre ein Versuch, die ECU zu tauschen, in der Hoffnung das.....


    In der Werkstatt prüfen geht lt. Termin leider erst in 3 Wochen.