Original auf tuneecu ist Zylinder 1 hinten ja das stimmt aaaaber auf Powercomander ist zylinder 1 Vorne obacht geben ;)
Beiträge von walter300
-
-
Was soll da nicht passen? Ist ein Custom Map einfach ohne Kat ich habe mit.
Kerzen kommen jetzt bald neu, ich kann ja dann Mal ein Foto von diesen mit dem Map machen und eine Leistungsmessung gibts ebenso. Dann noch eine mit PCV und Zylinderselektivem Mapping. Dann schauen wir uns zusammen das Ergebnis an :)
Er mag mit seinem Kastle recht haben das dies mehr kann. Mit dem Map auch ohne Kastle oder Powercommander läuft sie definitiv besser. EPC, Lambda und gegebenenfalls SLS kannst über das Kastle auch deaktivieren?
Lambda und Sls und EPC wirst ja wohl mit Tuneecu Deaktivieren ;)
-
Ich hatte ja keinen installiert, aber hast recht der muss auch an die Zündspule dran :-( hmm na da bin ich mal gespannt ob das passt bzw wird wahrscheinlich eben nicht passen wenn der Stecker anders ist ..
stecker passt sicherlich nicht , bei mir war es eben so ;)
-
Hallo Walter .. der PCV geht an die Einspritzventile nicht an die Zündspulen .. oder habe ich dich missverstanden?
hast bei deniner smt die zündung nicht angehängt beim pcv ?
-
Hallo Walter .. der PCV geht an die Einspritzventile nicht an die Zündspulen .. oder habe ich dich missverstanden?
der pcv geht natürlich an die einspritzventile aber eben auch an die zündspulen, wenn du die zündspulen nicht anhängst funzt das ganze nicht richtig, aber vielleicht gehts bei dir ja trotzdem ;)
-
Für die SMT hatte bzw habe ich ein top TuneEcu Map .. das war Top zum fahren. Hatte keinen PCV in der SMT und sie ging so mega gut.
Ich werde den PCV in die SDR einbauen, und mal ein Map vorher drauf installieren. Denke wird kein grossen Unterschied machen. Eben Kollege hat Prüfstand und wenn der was zylinderselektives machen will, dann geht das halt am einfachsten mit dem Powercommander. Mit TuneEcu wird es zu mühsam.
Hallo, wenn du die 133 Ps sdr hast dann hast du andere zündspulen verbaut mit 3 Polen, ich hatte auch das Problem und durfte alles umbauen von den steckern vom pcv her, aber es geht wenn man weiss wie ;)
-
-
Alles anzeigen
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Steuergerät für eine SD 990R / Bj. 2008.
Jetzt gibt es da 3 Zahlencodes auf den Steuergeräten.
kann mir Jemand sagen, welcher dieser Codes der "entscheidend" Richtige ist.
Bei mir steht
631E-1941-0B0
8415-442555
610.41.0031.200
Ich selbst gehe davon aus, dass der obere der Typ selbst ist und der unterste (610.41......) Code, der Entscheidende ist.
Ist nur meine Vermutung. Kann mir Jemand was dazu sagen?
Gruß Andi
Ja das unterste ist das richtige für deine, brauchst du eines zum neu flashen ??? habe eines da ist aber geflasht, einfach drüberschreiben mit tuneecu ;)
-
Alles anzeigen
So, für alle die hier auch Probleme mit dem Verbinden hatten, ich habs heute hinbekommen.
Hab in nem anderen Forum folgende Anleitung befolgt und die ECU meiner Käte fühlte sich plötzlich angenehm angesprochen.

- Motorrad-Batterie voll laden (hab ich nicht gemacht)
- Ladegerät oder 2. Batterie anschliessen (hab ich nicht gemacht)
- Laptop-Akku voll laden
- Netzteil anschliessen
- OBD2-Kabel zuerst am Laptop anschliessen
- TuneECU starten (hier hab ich das "automatisch Verbinden" abgewählt)
- Sicherung f. Beleuchtung entfernen (2. Sicherung im Kasten, blau 15A)
- OBD2-Kabel an Motorrad anschliessen
- Zündung an & auf Verbindung warten (Grüne LED unten rechts leuchtet/flackert) (ich musste noch manuell auf "Verbinden" gehen)
- aktuelles Tune von Tiger herunterladen & speichern (hier KTM, aber hab ich nicht gemacht, da schon gesichert)
- neues Tune öffnen & aufspielen
- Zündung aus
- Sicherung f. Beleuchtung einstecken
- 1 Min. warten
- TuneECU: ECU => TPS Zurücksetzen (hab ich nicht gemacht)
- Motor starten
- Maschine laufen lassen (5-15 min, je nach Temp.) - OHNE GASGEBEN !!! - bis TPS-Leuchte in in TuneECU unten links grün leuchtet (5 Min. laufen lassen, an der Drehzahl gesehen, dass sie gemäss neuem Map läuft. TPS-Kram hab ich nicht geschnallt, da war nix im Menu anwählbar)
Ich hoffe, das hilft mal irgend jemandem.
Geh jetzt mal ne Runde testen und dann kommt noch ein etwas verbessertes Map drauf ...
Grüsse vom Blassen
Hallo ;) Hab ja gesagt manuell verbinden dann klappts ;) bei automatisch gehts bei mir auch nicht ;)
-
In den Einstellungen zur Verbindung kann man auf manuelles Verbinden umstellen.
Genau ;)
-
automatisch verbinden ausschalten dann verbinden dann gehts ;)
-
Der Stutzen ist top ;)
-
Super, danke, weisst Du, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt? Der eine wird mit 3 und der andere mit 3.2mm angegeben
Also bei mir sind laut Liste 2x3mm verbaut??? Meine ist aber baujahr 2011 und deine 2005-2006 da hast du 3,2 mm verbaut laut liste. Ja klar hab ich die schon getauscht.
-
Hallo ;) also ich würde schon 2 Ringe montieren sonnst könnte es nass werden am Füsselein ;)
-
Wie ist das eigentlich grundsätzlich mit den PCs... Passen die dann bei allen 990 Modellen wie SM, SD, Adventure... Grundsätzlich sind die Anschlüsse ja die gleichen, korrekt?
Leider nicht Korrekt ;) Die SD-R hat zündspulen mit 3 Polen oben dran und der PCV hat nur 2 Pole Original ;) also umbauen dann funzts ;)
-
1. Ziploader ggf. 2 Stück.
2. Basstobi
3. potzblitz
also ich wäre dabei
auch 1 stück bitteschön ;)
-
Probiert mal den Gaszug richtig einstellen das wirkt wunder ;)
An Tuneecu dran hängen
Bei tests auf gaszug einstellen klicken warten bis zurückgefahren ist
zündung aus
gaszug einstellen
zündung an
warten bis verbunden ist
dann langsam gasgeben bis zum anschlag aber bei motor aus
dann zündung ausmachen
zuletzt zündung an und starten und müsste laufen ;)
-
Super, wenn das mechanisch geklappt hat!
Ich werde das auch mal noch prüfen, allerdings wurde das damals bei mir schon in der Werkstatt geprüft. Naja, nachgucken schadet ja nix....
Steffen ;) komme gerade von der proberunde zurück und es funktioniert tadellos regelt schön herunter ohne zu blockieren hinten ;)
-
Auch mit Lambdasonde wäre das nicht runtergeregelt worden.
kann nicht gehen weil der stellmotor ja das standgas einstellt mit den klappen und wenn da eine nicht stimmt dann spinnts und ist sehr nervig beim fahren ;)
-
Alles anzeigen
Zu Deutsch: Die Drosselklappen waren nicht syncronisiert.
In einem anderen Thread wurde ja mit großer Vehemenz bestritten das es überhaut notwendig ist zu syncen.
Die ECU mit den Lambadasonden regelt das alles selber...
Von wegen!
QED

logischerweise muss das standgas ja nach oben gehn wenn die eine klappe weiter offen ist, logisch bekommt ja mehr luft und somit gehts nach oben.
die ecu regelt das nicht nach weil ich meine lamdasonden stillgelegt habe und über powercomander und autotune einstelle ausser das standgas natürlich ;)