Dichtring (e) Wasserrohr

  • der zweite ring wurde sozusagen als update nachgereicht;

    ursächlich war/ist nur einer verbaut;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • der zweite ring wurde sozusagen als update nachgereicht;

    ursächlich war/ist nur einer verbaut;

    Super, danke, weisst Du, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt? Der eine wird mit 3 und der andere mit 3.2mm angegeben

  • Super, danke, weisst Du, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt? Der eine wird mit 3 und der andere mit 3.2mm angegeben

    Also bei mir sind laut Liste 2x3mm verbaut??? Meine ist aber baujahr 2011 und deine 2005-2006 da hast du 3,2 mm verbaut laut liste. Ja klar hab ich die schon getauscht.

  • Moin,


    das halte ich schlicht für einen Kommissionierungsfehler.


    Unter ein und derselben Artikelnr. unterschiedliche Bemaßungen zu führen, halte ich bei KTM für ausgeschlossen.


    Kannst Du die verschiedenen Stärken messen? Wenn ja, mach halt die 3,2 nach außen (falls sie sich überhaupt einfügen lässt).


    Gruß.....Steffen

  • Das Set bzw due Teilenummer besteht ja aus zwei Ringen. Zu Bestimmen ob sie jetzt wirklich unterschiedlich dick sind, wird auch nicht einfach, die 0.2mm sind mit der Schieblehre sehr schnell durchgedrückt. Ich Versuchs mal mit beiden hintereinander, Reihenfolge nach Gefühl?

  • Moin,


    wenn sich hinter der Artikelnr. ein Set, bestehend aus 2 unterschiedlichen Ringen, verbergen würde, wäre die benötigte Stückzahl mit "1" angegeben.


    Da hat sich einer "vertütet" oder einen 3,2 Ring genommen, weil die 3,0 nicht mehr vorrätig war.


    Wenn's trotzdem funzt, ist ja alles gut :Kürbis:


    Gruß......Steffen

  • einmal 3 und einmal 3,2 gehen ; zweimal 3,2 wird stramm; am besten zweimal 3;

    ach ist das leben einfach:grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Habe eine 07er, da war auch nur ein Ring verbaut. Hatte das Wasserrohr 2 mal ausgebaut und mit einem wieder zusammengesteckt.

    Wenn das Ding jetzt über Jahre mit einem dicht war würde ich dem Prinzip “wieso kratzen wenn es nicht juckt” folgen. Evtl. gabs über die Zeit Probleme mit Toleranzen..

    • Hilfreich

    nein es gab nur immer wieder Beanstandungen; ergo hat man dann, ich glaub ab bj 10 zwei ringe vorgesehen/verbaut;

    nur es gab auch dann noch immer undichtheiten hier;

    grundsätzlich gilt aber auch das ktm's bei längerer Standzeit gerne inkontinent waren; dann ein zwei Ausfahrten später wieder alles ok:amen::amen:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()