Hallo zusammen
Beim Zerlegen war bei meiner SD lediglich ein Dichtring montiert. Im ET Katalog sind aber zwei, mit unterschiedlichen Stärken.
Wie soll ich das jetzt zusammenbauen? Mit einem, mit zwei? Welche Reihenfolge?
Hallo zusammen
Beim Zerlegen war bei meiner SD lediglich ein Dichtring montiert. Im ET Katalog sind aber zwei, mit unterschiedlichen Stärken.
Wie soll ich das jetzt zusammenbauen? Mit einem, mit zwei? Welche Reihenfolge?
Hallo ;) also ich würde schon 2 Ringe montieren sonnst könnte es nass werden am Füsselein ;)
Hallo ;) also ich würde schon 2 Ringe montieren sonnst könnte es nass werden am...
Hattest Du die Arbeit den schonmal gemacht?
der zweite ring wurde sozusagen als update nachgereicht;
ursächlich war/ist nur einer verbaut;
der zweite ring wurde sozusagen als update nachgereicht;
ursächlich war/ist nur einer verbaut;
Super, danke, weisst Du, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt? Der eine wird mit 3 und der andere mit 3.2mm angegeben
Super, danke, weisst Du, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt? Der eine wird mit 3 und der andere mit 3.2mm angegeben
Also bei mir sind laut Liste 2x3mm verbaut??? Meine ist aber baujahr 2011 und deine 2005-2006 da hast du 3,2 mm verbaut laut liste. Ja klar hab ich die schon getauscht.
Moin,
die beiden O-Ringe habe ich dieses Jahr auch erneuert, u.a.
Lt.
https://sparepartsfinder.ktm.c…=1000176243&isEngine=True
mit den 25 x 3 mm messenden.
Alles dicht, alles gut.
Gruß......Steffen
Die gleiche Nummer habe ich auch, bei mir steht aber auf der Verpackung einmal 3 und einmal 3.2
Moin,
das halte ich schlicht für einen Kommissionierungsfehler.
Unter ein und derselben Artikelnr. unterschiedliche Bemaßungen zu führen, halte ich bei KTM für ausgeschlossen.
Kannst Du die verschiedenen Stärken messen? Wenn ja, mach halt die 3,2 nach außen (falls sie sich überhaupt einfügen lässt).
Gruß.....Steffen
Alles anzeigenMoin,
das halte ich schlicht für einen Kommissionierungsfehler.
Unter ein und derselben Artikelnr. unterschiedliche Bemaßungen zu führen, halte ich bei KTM für ausgeschlossen.
Kannst Du die verschiedenen Stärken messen? Wenn ja, mach halt die 3,2 nach außen (falls sie sich überhaupt einfügen lässt).
Gruß.....Steffen
Das Set bzw due Teilenummer besteht ja aus zwei Ringen. Zu Bestimmen ob sie jetzt wirklich unterschiedlich dick sind, wird auch nicht einfach, die 0.2mm sind mit der Schieblehre sehr schnell durchgedrückt. Ich Versuchs mal mit beiden hintereinander, Reihenfolge nach Gefühl?
Moin,
wenn sich hinter der Artikelnr. ein Set, bestehend aus 2 unterschiedlichen Ringen, verbergen würde, wäre die benötigte Stückzahl mit "1" angegeben.
Da hat sich einer "vertütet" oder einen 3,2 Ring genommen, weil die 3,0 nicht mehr vorrätig war.
Wenn's trotzdem funzt, ist ja alles gut
Gruß......Steffen
einmal 3 und einmal 3,2 gehen ; zweimal 3,2 wird stramm; am besten zweimal 3;
ach ist das leben einfach
Habe eine 07er, da war auch nur ein Ring verbaut. Hatte das Wasserrohr 2 mal ausgebaut und mit einem wieder zusammengesteckt.
Wenn das Ding jetzt über Jahre mit einem dicht war würde ich dem Prinzip “wieso kratzen wenn es nicht juckt” folgen. Evtl. gabs über die Zeit Probleme mit Toleranzen..
nein es gab nur immer wieder Beanstandungen; ergo hat man dann, ich glaub ab bj 10 zwei ringe vorgesehen/verbaut;
nur es gab auch dann noch immer undichtheiten hier;
grundsätzlich gilt aber auch das ktm's bei längerer Standzeit gerne inkontinent waren; dann ein zwei Ausfahrten später wieder alles ok