Akra ESD passt nicht auf Enduro (2008)

  • Hallo,

    habe mir, da mein alter Akra mir auf der Autobahn geplatzt ist einen neuen via Ebay bestellt, weil es die Dinger ja nicht mehr neu gibt.

    Wollte ihn gestern Abend dran dängeln als ich bemerkte, dass die "Öffnung", also wo man den Auspuff auf dem Krümmer setzt maginal zu groß ist.

    Habe das dann mit meinen alten Auspuff verglichen und bemerkt, dass der alte eine Art Gummiring im inneren hat.

    Anbei 2 Fotos wo man es mit gutem Auge erkennen kann.

    Nun meine Frage, bekommt man so einen Ring gekauft? Habe ich wohl vermutlich ein falsches Modell gekauft und bin dank Ebay nun 350€ ärmer?

    Kann man das Ding trotzdem irgendwie auf meine Enduro bauen, weil alles andere passt ja super...?

  • Das sieht doch aus wie eine gute alte Asbest-Dichtung. Kannst du nicht versuchen die vorsichtig (mit einem kleinen Haken oder gebogenem Schweissdraht) und gleichmässig aus dem alten Topf herauszuziehen und wiederzuverwenden?

  • Gummi, Asbest. Will noch jemand raten? :sehe sterne:


    Das ist eine Graphit Dichtung. Teilenummer 58605005000. Kostet 12,50€ bei diversen Online KTM Teilebuden.

    Hi, vielen Dank.

    Jetzt aber eine Frage... ich finde, wenn ich nach Graphitdichtung suche die größen 49X55X25 und unter deinem Link 50x55x25
    Wechle größe muss es denn nun sein? Ich habe leider kein passendes Messwerkzeug für solche Feinheiten :(