Duke 125 Vorne "holprig"

  • Hallo,


    Ich hatte vor knapp zwei Monaten einen schweren Unfall, ich bin aus einer Rechtskurve gerutscht. Beschädigt war an sich nur der Lenker welcher verbogen war und Kosmetik,

    nun fahre ich seit knapp 2 Wochen wieder und habe nach Ca. 200 KM gemerkt, dass das Moped vorne etwas holprig war bzw. wurde.


    Wir haben den reifen neu ausgewuchtet, ändert leider nichts.


    Es fühlt sich in etwa so an als würde ein stein im Vorderrad stecken über welchen man immer drüber holpert, am Reifen sieht man aber nichts.


    Am meisten merkt man es wenn man mit Ca. 30-40 km/h rollt, es wird nicht wirklich stärker bei höheren Geschwindigkeiten.


    Ich stelle auch fest, dass das Problem von Zeit zu Zeit stärker wird. :weinen:


    Die Gabel fühlt sich meines Erachtens recht weich an, aber sie ist dicht, weder beim fahren noch beim längeren stehen sifft öl aus der Gabel.

    Hat jemand evtl. eine Idee oder schon Erfahrung mit sowas?

    die Duke 125 ist von 2017 und hat nun 21600 Km, die Reifen (Michelin Road 6) kamen bei Ca. 18000 Km drauf und haben genug Luft.


    Danke im Voraus und Viele Grüße,

    Marvin Letsche