Notlauf und Kupplungsprobleme sobald Motor warm - SMC (2009)

  • Hi, er sollte vielleicht zuerst mal prüfen wie in #14 beschrieben ob es die Membran ist.

  • Ja ich gehe erstmal Prüfen ob es der Membran ist. Ich hoffe natürlich, das es nicht der Membran ist. Ich werde morgen mal das Moped im Stand warmlaufen lassen und mal nachprüfen.

    Ich melde mich morgen nochmal.

  • Moinsen.
    Es ist zwar schon lange her, aber ich schreib mal trotzdem nochmal rein was mit dem Moped jetzt ist.

    Kurz... Es ist der Ölrücklaufmembran. Motor ist gerade gespalten, zum glück! Der Kolben hatte zwar Kompression, aber der hat schon starke Abnutzungen/riefen am Kolbenschaft. Zylinder sah noch gut aus.
    Ich lass den Zylinder neu schleifen und das ding bekommt einen neuen Kolben. Kurbelwelle sah zum Glück gut aus.

    Nochmals vielen dank für die Info zum Ölmembran. Ich wäre nie drauf gekommen

  • So ist es richtig, immer schön Rückmeldung geben, was es denn war.


    Drück dir die Daumen dass du da halbwegs kostengünstig raus kommst.


    Mein Freundlicher hat für Ausbau und Zerlegen mit Dichtsatz 3200,- haben wollen.

    Wir konnten uns dann auf 2000,- einigen. Zukünftig mache ich ich um diesen Händler aber einen Bogen,

    da viele Sachen nachlässig verschraubt wurden. Auspuff nicht fest, Kupplungsscheiben krummgewürgt.

    In Zukunft zum Piraten oder zu Weber. Alternativ, weil bei mir Husqvarna zu Bergos Racing.

  • Ich hatte aber trotzdem noch eine kurze frage. Die könnte etwas dumm kommen. Ich brauche einen neuen Kolben, da der Zylinder geschliffen wird. Die Werkstatt meinte ich soll einen kolben größer kaufen als den den ich jetzt habe.
    Maße: A-A 101,75 (nahe ringen) B-B 101,40 Pleuelachse.
    wäre die nächste Größe dann die 101,94?
    Hier einmal den Link zum neuen Kolben:
    https://www.mec-racing.de/fahr…mber=KTM690-37515A&c=7845

    Einmal editiert, zuletzt von SerryBerry ()