Wie Smartphone wasserdicht laden?

  • Hallo Forum,

    ich möchte meine Navigation auf Outdoor-Handy umstellen. Nur stellt sich die Frage, wie kann ich das Gerät bei Regen laden?


    Für das Gerät habe ich mir einen gewinkelten Stecker gekauft welchen ich in die Buchse wasserdicht einkleben werde und das Kabel direkt als Zugentlastung auch ein Stück am Gerät verkleben. Soweit so gut.


    Aber wie bekomme ich den Anschluss am Motorrad wasserfest?

    Ich möchte nach Möglichkeit die vorhandene 12V Buchse nutzen und keinen extra Anschluss wassergeschützt installieren müssen.


    Gibt es wasserdichte 12V-USB Adapter? (Auch hier das Kabel einkleben wäre für mich in Ordnung)

  • So sehr muss man sich darüber gar nicht gedanken machen.


    Bzgl. Dem Stecker am Handy hatte ich bisher nur Probleme wenn er bei hoher luftfeuchtigkeit oder Regen nicht gesteckt war und dann eingesteckt wird.

    Wenn das Kabel also die ganze Zeit drin ist gabs bisher keinen Ärger.

    Aber mein Smartphone ist halbwegs geschützt hinter der Scheibe.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja ein Induktionsladegerät nehmen.


    Beim 12v Anschluss hab ich nur den 2. USB Ausgang von der Bordsteckdose abgedeckt. Das lief bisher immer.


    Aber auch hier: wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann gibt es 12v zu USB Adapter. Das Ding einfach an ACC und den USB verkleben. Oder einfach abknipsen und hart verdrahten.


    So würde ich es zumindest machen.

  • So sehr muss man sich darüber gar nicht gedanken machen.

    ...

    Aber mein Smartphone ist halbwegs geschützt hinter der Scheibe.

    Genau.

    Durch den Fahrtwind wird der Regen von vorne gegen die Scheibe gedrückt.

    Hatte bisher noch kein Problem damit. Man könnte den Ladestecker u.U. auch abziehen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.