Beiträge von Aldimann

    ACE_79 hat der Mobility Service jemanden geschickt der dich aufsammelt?


    Hatte die mal in Italien angerufen, weil ich einen neuen Vorderreifen brauchte. Meine Hoffnung war das der Mobility Service die Kommunikation mit dem Händler übernimmt (mangels Sprachkenntnissen)

    Unterm Strich haben sie mir gesagt wo der nächste Händler ist. Danke das hätte google maps auch gekonnt.


    Aber evtl. Muss man wirklich liegen geblieben sein damit die aktiv was tun.

    Moppedfan das scheint bei mir leider nicht so zu sein :(.

    Ich hab die Bohrung schon gereinigt und mehrfach versucht die Schraube weiter rein zu drehen, aber irgendwann geht es nicht mehr weiter. Dann steht die Schraube aber außen noch ein gutes Stückchen über. Ich hab natürlich auch schon mehrfach geprüft, dass ich die richtige Schraube benutze.

    Dafür muss ich mir scheinbar noch irgendwas überlegen. Und wenn es eine kürzere Schraube ist.

    Danke für eure Antworten :)


    hakim Ja ist tatsächlich eine MJ 2018 EZ 2019. Den Schriftzug sieht man nicht, weil es wirklich nur der gaaaaaaanz hintere Bereich ist. Auf deinem Foto da wo der Schutz nur noch sehr schmal zum Hauptständer läuft.

    Theoretisch sollte da ein 40mm Distanzhülse hin, die passt auch halbwegs. Ein paar mm zu klein würde ich sagen. Allerdings ist dann die Schraube zu Lang und steht über.


    Butti1410 was hast du mit dem Überstand der Schraube aus dem Heed-Set gemacht? Könnte mir vorstellen zu versuchen andere Distanzstücke irgendwie dazwischen zu zwängen oder mit Unterlegscheiben nachzuhelfen. Aber irgendwie muss das ja einigermaßen Stramm sitzen sonst vibriert ja der Motorschutz.
    Oder wie hast du das gelöst?

    Vielen Dank vorab! Viele Grüße

    Hi,


    bei der Montage des Heed Motorschutz (nicht der Stürzbügel!), soll ich eine Schraube auf der rechten Seite hinter der Fußraste vom Motor lösen.

    Das Loch gibts an meiner KTM 1290 SAS MJ 2018, die Schraube und das Teil, das damit befestigt werden soll nicht.


    Heed selbst konnte mir leider bisher nicht wirklich weiterhelfen, daher die Frage an euch:

    A) Hatte jemand das gleiche Problem?

    B) Was für ein Teil sollte da eigentlich montiert sein? Und ist es wichtig? :grins:

    C) Kann mir jemand die dicke von dem Teil sagen? Damit ich das mit Unterlegscheiben oder sowas wieder ausgleichen kann.


    Danke schon mal für jede Hilfe :Daumen hoch:


    PS: Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber evtl. fehlt da was, weil ich keinen original Auspuff dran hab?!

    So sehr muss man sich darüber gar nicht gedanken machen.


    Bzgl. Dem Stecker am Handy hatte ich bisher nur Probleme wenn er bei hoher luftfeuchtigkeit oder Regen nicht gesteckt war und dann eingesteckt wird.

    Wenn das Kabel also die ganze Zeit drin ist gabs bisher keinen Ärger.

    Aber mein Smartphone ist halbwegs geschützt hinter der Scheibe.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja ein Induktionsladegerät nehmen.


    Beim 12v Anschluss hab ich nur den 2. USB Ausgang von der Bordsteckdose abgedeckt. Das lief bisher immer.


    Aber auch hier: wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann gibt es 12v zu USB Adapter. Das Ding einfach an ACC und den USB verkleben. Oder einfach abknipsen und hart verdrahten.


    So würde ich es zumindest machen.

    Hey Souko,


    weißt du schon wann die Ersten deine Lösung nachbauen können?

    Ich muss meine DIY Lösung im Winter nochmal überarbeiten und würde ggf. Auch direkt auf dein system umbauen.


    Auf jeden Fall ein cooles Projekt !

    Das Federbein ist auf jeden Fall explizit ausgenommen aus den Garantiebedingungen. Zumindest war das letztes Jahr noch so und ich hab das auch so in den Bedingungen gelesen.

    Ich war auch knapp aus der Garantie, wurde dann von KTM auf Kulanz übernommen. Mal schauen wie lange das so hält.

    Souko Cooles Projekt! Hab bei mir vor einer Weile auch einen Rehoiler zusammen gebaut. Finde aber schade das man den nur bedingt erweitern / individualisieren kann.


    Hast du vor dein Projekt unter einer Open Source Lizenz später zu veröffentlichen? Dann würde ich evtl. einen Nachbau versuchen und mir nochmal überlegen den 3d Drucker als Platinenfräse umzubauen :grins:


    Auf jeden Fall eine sehr coole Nummer!

    Hatte das Problem auch mit meiner 1290 SA MJ 2018 bei 15 tkm.

    Lt. Meinem Händler bin ich der erste mit den Problem wobei ich 15 tkm für n federbein für sehr dünn halte.


    Wenn ihr bei 15 tkm schon 3 drin habt... naja.

    Also bisher gibt's hier niemanden der wieder zum PST 2 zurück gehen würde?

    Der PST 2 hat mir bisher gereicht. Ab und zu hat der mal etwas gerutscht aber das kann gut an der Straße gelegen haben. Und ich finde die lauf leistung vom PST 2 ganz gut. Naja. Wenn man beim vorderreifen mit K Variante mal die Augen zudrückt.


    Mein PST 2 Hinterreifen wird bei mir irgendwann n bisschen eckig, evtl weil auch immer mal BAB Etappen kommen. Dadurch auch ein bisschen Problem mit pendeln.


    Durch die 2 Komponenten Mischung vom Meridian würde ich hoffen das sowas nicht so schnell passiert.

    Daher überlege ich gerade den Dunlop für den nächsten Urlaub bzw. Danach für die nächste Saison zu kaufen.