Russka prinzipiell korrekt.
Aber fühlt es sich nicht irgendwie seltsam an, dass hier 21 Jahre über das selbe Problem diskutiert wird?
Russka prinzipiell korrekt.
Aber fühlt es sich nicht irgendwie seltsam an, dass hier 21 Jahre über das selbe Problem diskutiert wird?
Es ist eine MJ 19.
Vorbesitzer kann ausgeschlossen werden. Bisher hatte nur ich das gute Stück.
Aber vielleicht von der Werkstatt.
Aber wird die Kupplung mit Bremsflüssigkeit befüllt?
Ich verstehe nicht wie das da hin kommen soll. Höchstens als sie bei der Offroad Tour auf der Seite lag.
Werde es mir morgen nochmal anschauen.
Hab mir gerade nochmal Kupplungsnehmer und Geberzylinder angeschaut und dabei das hier gefunden:
Scheint Öl zu sein. Soll das so sein?!
Ich kann mir allerdings nicht erklären wo das her kommen soll.
Evtl. bei einem Umfaller!?
Habs gerade nochmal beobachtet. Gut möglich das die Geräusche von der Anti Hopping kupplung kommen. Aber hab ich das noch nie wahrgenommen.
Beim Hochschalten gibt's keine Probleme.
Und sie rutscht schon beim normalen einkuppeln durch. Also vielleicht eine der Druckfedern?
Hatte jemand schon mal das Problem?
Jop genau. Meine Gedanken waren vorhin offensichtlich nicht so recht geordnet.
Mir ist aber bei zügigem runterschalten bisher dieses Kratzen, teilweise fast schon kreischen, nicht aufgefallen.
Hi zusammen,
Hab heute bei meiner KTM 1290 SAS MJ 2018 mit 40tkm festgestellt das es ein fieses Kratzgeräusch gibt wenn ich runterschalte und hart in die Motorbremse laufe.
Bin gestern bissl Matsch gefahren mit viel Kupplungseinsatz.
Klingt für mich so als würde beim runter schalten die Kupplung durchrutschen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ACE_79 hat der Mobility Service jemanden geschickt der dich aufsammelt?
Hatte die mal in Italien angerufen, weil ich einen neuen Vorderreifen brauchte. Meine Hoffnung war das der Mobility Service die Kommunikation mit dem Händler übernimmt (mangels Sprachkenntnissen)
Unterm Strich haben sie mir gesagt wo der nächste Händler ist. Danke das hätte google maps auch gekonnt.
Aber evtl. Muss man wirklich liegen geblieben sein damit die aktiv was tun.
Moppedfan hab mir heute die Zeit genommen und das Gewinde geschnitten. Jetzt passt alles top.
Danke dir für die Hilfe !
Moppedfan Danke für deine Antwort!
Ich hab noch nicht nachgemessen, aber ich weiß, dass die Bohrung tiefer ist, als nur das Gewinde.
Da ich seit kurzem auch über Gewindeschneider in meinem Werkzeugkasten verfüge, werde ich evtl. wirklich einfach das Gewinde nachschneiden.
Moppedfan das scheint bei mir leider nicht so zu sein :(.
Ich hab die Bohrung schon gereinigt und mehrfach versucht die Schraube weiter rein zu drehen, aber irgendwann geht es nicht mehr weiter. Dann steht die Schraube aber außen noch ein gutes Stückchen über. Ich hab natürlich auch schon mehrfach geprüft, dass ich die richtige Schraube benutze.
Dafür muss ich mir scheinbar noch irgendwas überlegen. Und wenn es eine kürzere Schraube ist.
Danke für eure Antworten :)
hakim Ja ist tatsächlich eine MJ 2018 EZ 2019. Den Schriftzug sieht man nicht, weil es wirklich nur der gaaaaaaanz hintere Bereich ist. Auf deinem Foto da wo der Schutz nur noch sehr schmal zum Hauptständer läuft.
Theoretisch sollte da ein 40mm Distanzhülse hin, die passt auch halbwegs. Ein paar mm zu klein würde ich sagen. Allerdings ist dann die Schraube zu Lang und steht über.
Butti1410 was hast du mit dem Überstand der Schraube aus dem Heed-Set gemacht? Könnte mir vorstellen zu versuchen andere Distanzstücke irgendwie dazwischen zu zwängen oder mit Unterlegscheiben nachzuhelfen. Aber irgendwie muss das ja einigermaßen Stramm sitzen sonst vibriert ja der Motorschutz.
Oder wie hast du das gelöst?
Vielen Dank vorab! Viele Grüße
Hab vorhin ganz vergessen das Foto hoch zu laden. Das hier ist die betreffende Stelle am Motorrad die ich meine.
Das schwarze ist der teilweise montierte Motorschutz.
Hi,
bei der Montage des Heed Motorschutz (nicht der Stürzbügel!), soll ich eine Schraube auf der rechten Seite hinter der Fußraste vom Motor lösen.
Das Loch gibts an meiner KTM 1290 SAS MJ 2018, die Schraube und das Teil, das damit befestigt werden soll nicht.
Heed selbst konnte mir leider bisher nicht wirklich weiterhelfen, daher die Frage an euch:
A) Hatte jemand das gleiche Problem?
B) Was für ein Teil sollte da eigentlich montiert sein? Und ist es wichtig? ![]()
C) Kann mir jemand die dicke von dem Teil sagen? Damit ich das mit Unterlegscheiben oder sowas wieder ausgleichen kann.
Danke schon mal für jede Hilfe ![]()
PS: Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber evtl. fehlt da was, weil ich keinen original Auspuff dran hab?!
So sehr muss man sich darüber gar nicht gedanken machen.
Bzgl. Dem Stecker am Handy hatte ich bisher nur Probleme wenn er bei hoher luftfeuchtigkeit oder Regen nicht gesteckt war und dann eingesteckt wird.
Wenn das Kabel also die ganze Zeit drin ist gabs bisher keinen Ärger.
Aber mein Smartphone ist halbwegs geschützt hinter der Scheibe.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja ein Induktionsladegerät nehmen.
Beim 12v Anschluss hab ich nur den 2. USB Ausgang von der Bordsteckdose abgedeckt. Das lief bisher immer.
Aber auch hier: wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann gibt es 12v zu USB Adapter. Das Ding einfach an ACC und den USB verkleben. Oder einfach abknipsen und hart verdrahten.
So würde ich es zumindest machen.
Sehr cool! Danke für die Info!
Hi,
ich will gerade, zwecks Sturzbügel, meine Motea Constands Aufnahme wieder durch die normale Bundmutter für die Steckachse austauschen.
Dabei hab ich mich gefragt, ob es für die Mutter irgend eine Empfehlung zu Drehmoment oder Locite Benutzung gibt?
In der Motea Anleitung hab ich nichts dazu gefunden.
Gemeint ist folgende Mutter: https://www.ktm-shop24.de/navi.php?qs=60004038200
(Nummer 15 auf dem Bild)
Vielen Dank schon mal!
Hey Souko,
weißt du schon wann die Ersten deine Lösung nachbauen können?
Ich muss meine DIY Lösung im Winter nochmal überarbeiten und würde ggf. Auch direkt auf dein system umbauen.
Auf jeden Fall ein cooles Projekt !
Martin... gibts denn was neues von wilbers?
awk99 mit welchem Modelljahr hattest du denn Probleme?
Meine ist MJ 2018 und hat bisher ein neues Federbein bekommen.
Das Federbein ist auf jeden Fall explizit ausgenommen aus den Garantiebedingungen. Zumindest war das letztes Jahr noch so und ich hab das auch so in den Bedingungen gelesen.
Ich war auch knapp aus der Garantie, wurde dann von KTM auf Kulanz übernommen. Mal schauen wie lange das so hält.