Spannclip am Winkelstück der Benzinleitung zerbrochen - Duke5

  • Mir ist heute beim Zusammenbauen der 690er Duke nach dem Ventileinstellen der kleine Plastikclip zerbrochen, mit dem man das Winkelstück der Benzinleitung an der Benzinpumpe arretiert. Nach langer Suche in diversen KTM-Onlineshops habe ich dann ein komplettes Winkelstück für 27.- € incl. Versand bestellt. Bin ich der einzige, der dieses fummelige Mistding zerbrochen hat? Schon ärgerlich, wenn man nur einen Centartikel braucht der wahrscheinlich öfter kaputt geht, aber diesen nicht einzeln kaufen kann. Oder habe ich es nur nicht gefunden, wo man diese beziehen kann.

    In dem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass der Auslasskipphebel Anlauffarben hat. Das Ventilspiel war hier auch etwas zu eng. Die Gleitfläche und die Bohrung für den Bolzen sowie die dazugehörige Nocke waren aber noch völlig intakt, so dass ich ihn wieder eingebaut habe. Das Motorrad lief bis zuletzt unauffällig. Ist das mit den Farben normal oder kann der Kipphebel aufgrund zu geringen Ventilspiels so heiß werden? Hoffentlich sind die Ventile und Sitze nicht auch beschädigt.

    Die Duke hat übrigens erst 9100 km runter und war vor 2000 km noch beim Händler zum Service, kurz bevor ich sie gekauft habe.

    :motzki: Michael L.

  • Leininger Bandit

    Hat das Label von 690 Duke 5 auf 690 Duke allgemein geändert.
  • Meinst du die Schnellverbinder ??


    Wenn ja dann frag mal bei der Weiß/blauen Fraktion nach . Die haben diese Verbinder aus Metall , die halten ewig.

    Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.