Unterschiede zwischen 1290 SAS My21 und My22 ...........?

  • .........das Frage ich mich. Oder gab es etwas an der Elektronik ? Farben sind ja gleich geblieben.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ich fahre das Modell 2022, weil ich abwarten wollte, welche "Kinderkrankheiten" das 2021er Modell haben könnte; ist aber soweit nichts aufgetreten bzw. bekannt geworden.
    Laut meinem KTM Händler gibt es keinen Unterschied - außer, dass der Preis höher ist.
    Einzige mir bekannte Änderung ergeht aus dem Rückruf,
    https://www.motorradonline.de/…ilter-wird-nachgebessert/


    Zusatzinfo, falls gewünscht,

    Bei meiner besteht allerdings das Problem, dass das Moped nach dem Start und direkter Losfahrt ab und an nach ca. 500 m ausgeht, nach einem erneuten Start dann aber

    anstandslos weiterfährt. Das hat auch nichts mit der Temperatur zu tun. Angeblich ist das dem Benzingemisch in Verbindung mit Euro-5 geschuldet ... na ja ...
    Aufgefallen ist mir das auf Korsika - da war die Maschine neu und hatte gerade die 1.000er hinter sich - gemessener Verbrauch 5,7 l.
    Danach beim Händler, der etwas an der Motorcharakteristik einstellte; dann ging es bzgl. des Startverhalten etwa 6-7x gut, dann kam der Fehler wieder - allerdings liege ich jetzt bei einem Verbrauch von 6.0 l.

    Ich würde mich als zügigen Tourenfaher einstufen, also nichts, was den Verbrauch unnötig hochgehen lässt.

    Ich teilte dem Händler mit, dass ich das in der Saison weiter beobachten werde. Im Frühjahr geht es daher noch einmal zum Selbigen.

    Einmal editiert, zuletzt von AMei-SAS ()