Originalauspuff / Kat

  • Habe mir heute mal den Originalauspuff genauer angesehen. Die Töpfe sind sehr schwer, ca. 5 kg je Stück :daumen runter:. Der Kat sitzt gleich hinter dem Krümmereingang und einen Durchmesser von ca. 7 cm :daumen hoch:. Es handelt sich um einen Ganzmetallkat, der recht einfach durch Zerstören entfernt werden könnte.


    Das mach meiner Ansicht nach nur Sinn, wenn man Wert auf einen satteren Klang legen wüde. Rein Leistungstechnisch dürfe der Kat auf Grund der sehr großen Fläche keinesfalls Leistung schlucken. Ich habe daher auf ein Entfernen verzichtet.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Hast aber eh ein paar fotos gemacht ohne die Töpfe (und hoffentlich ohne die Beifahrerfußrasten).
    Die Könnten mich brennend interessieren!


    Im Superduke-Thread wurde bei den Hattechs-Puffern geschrieben, daß die db-killer am Topfeingang schon merklich Leistung kosten.
    Wird wahrscheinlich bei den Kats genauso sein. Es reicht ja schon wenn die Schwingungen zerhackt werden, da ist dann die Querschnittsfläche auch wurscht.

  • Habe leider keine Bilder gemacht. Übrigens habe ich die unten angeschraubten Beifahrerfußrasten samt Halter dauerhaft abgebaut und die parallel verlaufenden Auspuffhalter in schwarzmatt lackiert. Sieht super aus.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Wolfermann -Bilder - Bilder bitte -Danke
    Gruß Haebe