Passen Griffe der SMC auch auf die Duke?

  • Guten Tag liebe Community, da ich leider nix über das Thema Griffe für die 690 Duke gefunden habe und im netz leider auch nix darüber, frage ich doch euch mal. Laut dem

    Ktm shop24 sind die Griffe mit dem Ktm Logo drauf nicht passend für die duke. Konnt leider kein Bild übers Handy hinzufügen. Das sind die Griffe von der smc. Weis jemand wieso die nicht passen sollen. Gruß Dukebro96

  • Grundsätzlich schon.


    Nur must du bei der Gasgrifhülse, auf der der Griffgummi aufgezogen wird, die Erhöhungsprofile abschleifen / wegschneiden.

    Der originale Griffgummi hat ensprechende Vertiefungen so das Griffhülse und Gummi wie Nut und Feder ineinadergreifen.


    Es gibt keine Nachrüst Gummis mit dem Hülsenprofil. Es gibt m.w. auch keine Nachrüsthülse.


    Den neuen Griff must du auf der Hülle festkleben. (K-Griffkleber)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke Kondos für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Jetzt weis ich endlich Bescheid :) sollte ich die gasgriffhülse ausbauen um die Feder abzuschleifen, wohl eine gute Idee. DlzG