• Ich hab schon die Suche verwendet hab aber nichts passendes gefunden!


    Hab folgendes Problem: Ich komm nicht wirklich mit der Einstellung der Gabel zamm.
    Von der Härte würds mir passen, aber bei schlechten Straßen verliert das Vorderrad den Kontakt zur Straße.
    Also bei kurzen Schlägen wird vorne alles a bissl nervös.
    Vieleicht hat ja irgendwer einen Tipp.
    mfg lukas

  • Hallo,


    tritt das sofort auf wenn du auf schlechten Strasse fährst oder erst nach 2, 3 Wellen ?


    Mal die Druckstufe zurück nehmen



    Gruss


    Norbert

  • Eigentlich tritt es schon beim 1. mal auf!
    Ich werd das amal mit der Druckstufe ausprobieren.
    Bei der smc is ja die gleiche Gabel wie bei der normalen lc4!?
    WEil im Handbuch steht nichts drinnen von der Werkseinstellung von Gabel und Federbein.
    Bei der lc4 jedoch schon.

  • Servus..


    JA habe das Problem auch gehabt...fast kein Grip..Druckstufe unten um 4 Klicks links drehen..( Weicher )!


    Kann auch die Federvorspannung sein??Heck zu Hoch??


    MFG simon

  • Bei mir lag das Übel an einer zu kleinen Bohrung im Dämpferkolben.
    Ich hörte mal, daß die 0.8mm groß wäre und irgendwann mal auf 1.2 vergrößert worden wäre. Das war igendwann mal zwsichen 2001 und 2003.


    Ich habe jetzt vorne ein wesentlich härteres Fahrwerk drinnen, was aber trotzdem mehr komfort bietet als die ursprüngliche Abstimmung.
    Es kommt als auf das Zusammenspiel an.

  • also ich hatte nur oben an der gabel was verändert, und das was so hart! das ich fast aufs mowl geflogen bin! war ultra! in welche richtung muss ich drehen?? oben?


    büdde hilfe :D

  • Jepp Druckstuffe nach Links klicken..


    Bei Zugstufe merkst du es gleich..