Sound beim Originalauspuff verbessern - Duke3 (2011)

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte fragen, ob es Erfahrungen gibt, den Sound der Duke III auch mit dem Originalauspuff (Aushölen?) zu verbessern?


    ... leider habe ich nicht genug Geld für Akrapovic und co.


    Gruß, Stefan

  • Zu dem Thema gibt es schon einen Thread, einfach mal die Suchfunktion benutzen "Duke III Abgasanlage"

    Ohne großen Aufwand wirst du keinen Sound, ähnlich eines Absorbationsdämpfers, hinbekommen.

    Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht, ein dickeres Abgasrohr in den original Auspuff einzuziehen ist

    recht schwierig. Nur Kat entfernen und das Abgasrohr zu kürzen, bringt nicht wirklich einen "geilen" Sound.

    Für 489 Euro bietet ein Händler auf Ebay Kleinanzeigen den LeoVince Auspuff an.

    Der hört sich ganz ordentlich an.

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte fragen, ob es Erfahrungen gibt, den Sound der Duke III auch mit dem Originalauspuff (Aushölen?) zu verbessern?


    ... leider habe ich nicht genug Geld für Akrapovic und co.


    Gruß, Stefan

    Ich hatte eine Zeitlang einmal einen Endschalldämpfer bei der Duke III, der recht fachmännisch ausgehöhlt war.


    Vom Sound her war es zwar etwas besser, aber es ging einher mit doch wirklich spürbaren Leistungs- und Drehmomentverlust in allen Bereichen. Lieber die Finger davon lassen und bei Kleinanzeigen für kleines Geld etwas kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich denke, Du wirst sonst keine Freude damit haben.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher