Trotz neuer Batterie keine Spannung

  • Hey Leute, ich hatte meine Exc lange stehen lassen und hab dann natürlich gedacht die Batterie ist tot. Hab dann einfach eine neue gekauft. Eingebaut und genau das gleiche. Kein blinker, kein Anlasser. Übern Kickstarter springt sie an und es funktioniert auch alles. Hab jetzt auch leider nichts da um Spannung zu messen. Woran könnte das liegen?

  • Kann es sein das die Sicherung vom pluskabel direkt an der Batterie geflogen ist oder würde die karre dann garnicht erst laufen? Bin jetzt nicht mehr zuhause deswegen kann ich nicht nachgucken.

  • Hol dir ein Multimeter und prüfe.

    Alles andere ist Glaskugel lesen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Batterie war auf 10,5V. Schon komisch, da sie ja angeblich geladen sein sollte. Habs sie ans Ladegerät gehangen und voll wurde sie trotzdem nicht. Wenn ich sie dann ohne Ladegerät Messe stürzt die Spannung langsam ein

  • Wenn die Batterie nicht voll wird, ist die Wahrscheinlich direkt reif für die Tonne.

    Und direkt Spannung abfallen hört sich auch danach an.

    Würde die direkt zurück bringen und eine andere wollen.

    Oder ein Auszug vom Test das die Batterie io ist.

    Wobei du noch einen Test machen könntest, nur zur Sicherheit.

    Batterie abklemmen, laden über Nacht und dann Ladegerät weg, Spannung prüfen, wieder warten(ein paar Stunden), dann noch mal prüfen.

    Wenn die Batterie dabei deutlich Spannung verliert, ist sie ganz sicher defekt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108