Ktm 530 EXC Öl Verlust

  • Hallo an alle,


    Ich habe bei meiner KTM 530 EXC 2010 folgende Probleme.


    Beim Simmering des Ritzel hab ich trotz wechsel von simmering und hülse immer noch einen Öl austritt, kann es da noch was anderes haben oder denkt ihr ich hab es verbockt beim Tausch?


    Und auf der Unterseite des Motors habe ich immer wieder Öl gefunden(siehe Foto) , ich vermute das dieses von der Wurmschraube kommt wo ich nicht weiß was die für einen Sinn hat. Kann mir da jemand weiter helfen?


    Danke im voraus und LG. :peace: IMG_20220801_200650.jpg

  • Hallo Nick, amch das mal richtig sauber. Besten mit Bremsenreiniger und schau mal nach kurzem Fahren oder Laufen lassen ob es nicht besser lokalisieren kannst. Ich selbst hatte schon öfter das Problem das trotz neuer Dichtungen ein Ölaustritt war.Habe mir angewöhnt die neuen Dichtungen beidseitig mit ner dünnen Schicht Dichtungsmasse einzubauen. Die dichtet auch kleinste Unebenheiten des Gehäuses ab. Ist nachträglich halt schwer nachzuholen wenn man dazu den kompletten Motor spalten müsste. Vielleicht ist es bei dir ja auch die Dichtung des Zündungsdeckels. Wenn das so wäre legst da Motorrad auf die Seite und nimmst den Deckel ab. Dichtflächen sauber machen und mit Dichtungsmasse einbauen.

    PS: Hast beim Simmerrringwechsel auch den O-Ring auf der Abtriebswelle getauscht. Den siehst wenn die Hülse von der Welle ziehst. Bekommst mit nem Schraubenzieher runter und den Neuen einfach wieder drüber schieben, Hülse rein und fertig.


    Grüße Olli

    :wheelie: