Beiträge von 690smcr012

    Hallo an alle,


    Ich habe bei meiner KTM 530 EXC 2010 folgende Probleme.


    Beim Simmering des Ritzel hab ich trotz wechsel von simmering und hülse immer noch einen Öl austritt, kann es da noch was anderes haben oder denkt ihr ich hab es verbockt beim Tausch?


    Und auf der Unterseite des Motors habe ich immer wieder Öl gefunden(siehe Foto) , ich vermute das dieses von der Wurmschraube kommt wo ich nicht weiß was die für einen Sinn hat. Kann mir da jemand weiter helfen?


    Danke im voraus und LG. :peace: IMG_20220801_200650.jpg

    Hallo Forum,

    bin am überlegen mir eine 530er zu holen und die auf Supermoto umzubauen, für die Straße. Jedoch find ich leider sehr weniger zwecks eintragen der Felgen und eventuell auch die Moto Master scheibe mit dem Adapter. Vielleicht hat da Jemand Erfahrung damit, und vor allem auch welche felgen Größe bei der 530er hinten am besten ist wegen dem Schleifen der Kette am Gummi.


    Danke im voraus!! :wheelie:

    Hallo forum,

    Hab eine Frage und zwar hab ich meine smcr auf A2 gedrosselt und hab den Leo Vince sportauspuff, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den ohne weiteres fahren kann, zwecks Abgasrückstau und so. Es gibt einen nachrüst cat von Leo Vince, brauch ich den? Vielleicht hat wer Erfahrung.

    Danke im voraus!! :wheelie:

    :wheelie:Hey community, hab ein kleines problem und zwar fahre ich auf meiner smcr die a2 drosselung und habe aber vom Vorbesitzer den ofenne lufi drauf hab seit einer woche dem leo vince evo esd dran mit db killer, seit zwei tagen spinnt sie, sie stirbt hin und wieder ab und hab das gefühl das sie sich komisch anhört, so als wär was im auspuff, und nach einiger Zeit stirb sie dann beim wegfahren ab und es macht eine spürbare fehlzündung dann geht wieder alles normal

    Bitte um hilfe an was das liegen kann danke


    Einspritz düsen wurden vor einer woche getauscht

    Hallo liebe leute aus dem Forum, habe erst seit kurzer zeit eine 690 war einst eine enduro r wurde umgebaut auf smc. Habe seit gestern das problem das wenn ich zb im 4 gang von 3500 u/min voll durchziehen will die drehzahl zb bei 5000 wie bei einem begrenzer ansteht. Kurz darauf zieht sie wieder durch. Noch dazu stirb sie die ganze zeit ab im stand. Und mir kommt es so vor als habe sie auch mehr fehl Zündungen. Verbaut is meines wissens der offene luftfilter kasten und ein a2 mapping, bei dem luftfilter bin ich kir nicht sicher. Vielleicht hatte einer schon das problem bitte um hilfe würde gern wieder fahren:)


    Danke im Vorhinein :Daumen hoch: