Zieht nicht mehr durch

• Hallo liebe leute aus dem Forum, habe erst seit kurzer zeit eine 690 war einst eine enduro r wurde umgebaut auf smc. Habe seit gestern das problem das wenn ich zb im 4 gang von 3500 u/min voll durchziehen will die drehzahl zb bei 5000 wie bei einem begrenzer ansteht. Kurz darauf zieht sie wieder durch. Noch dazu stirb sie die ganze zeit ab im stand. Und mir kommt es so vor als habe sie auch mehr fehl Zündungen. Verbaut is meines wissens der offene luftfilter kasten und ein a2 mapping, bei dem luftfilter bin ich kir nicht sicher. Vielleicht hatte einer schon das problem bitte um hilfe würde gern wieder fahren:)

Danke im Vorhinein :Daumen hoch:

• 690smcr012

Hat das Label von 690 SMC auf 690 Enduro geändert.
  • Klingt für mich wie ein Problem in der Benzinzufuhr, also Benzinfilter, Benzinpumpe, oder Einspritzdüse.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• masterreset liegt zu 99% richtig. hatte mal die gleichen probleme. check mal alle benzinleitungen und filter.zur reinigung der einspritzdüse gibt es bei youtube einige filmchen.ersatzbenzinpumpe gibt es bei ebay für 30 euro, mit druckregler steht gerade eine von ktm für 78 euro drin.würde mir sowieso eine ersatzpumpe mit druckregler zulegen und bei längeren reisen mitnehmen.

lg,risniak

• Könnte auch der TPS (Throttle position sensor) sein, tippe aber auch zuerst auf die Spritzufuhr. Bei mir hat es unter der Sitzbank den dicken Benzinschlauch an der Rahmenschraube durchgescheuert. Glücklicherweise hab ichs noch rechtzeitig bemerkt, denn wenn die Suppe auf den heissen Kopf läuft, wirds brezlig :)

Auch Prüfen würde ich die Verbindungen der Zündspule.

Viel Erfolg.

Grüsse

Cedd

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie: