Elektrik und weitere Kleinigkeiten

  • Moin zusammen,

    Wir sind aktuell an einem spannenden Projekt. Zwei Quads (Kawasaki KFX700) bekommen einen 1290 SuperDuke Motor verpasst. Eigentlich sollte dies ein Umbauunternehmen machen, jedoch gab es bei diesem private Probleme weshalb wir das Projekt nun selbst fertigstellen.

    Einmal haben wir Motor und Kabelbaum einer 1290 R S.E. 2016 und einmal 1290 GT 2017.


    Aktuell stehen wir jedoch vor einigen Problemen welche es zu lösen gilt bzw zu denen wir Infos benötigen.


    - Können die Motoren etc. Ohne Tacho betrieben werden? Bzw ist ein Fremdtacho (zb. koso RX4) möglich zu verbauen? Natürlich müssten wir unser Geschwindigleitssignal dann über einen extra Sensor holen.

    - Kann man am Original Tacho den Radumfang einstellen? (Laut freundlichen nicht möglich)

    - Muss eine Wegfahrsperre oder ähnliches neu angelernt werden wenn man ein neues Zündschloss set montiert?

    - Welche Sensoren sind elementar wichtig damit der Motor seine Funktion erfüllt?

    - Kann man den Motor ohne Lambdasonden fahren? Könnte man diese ausprogrammieren lassen?


    Ich hoffe ihr könnt uns hier helfen :knie nieder:


    Danke schonmal und nen schönen Sonntag zusammen :teuflisch:

  • Auf der Motorradmesse in Friedrichshafen war auf einem Stand ein Quad mit 1290er SD Motor, Bilder und Videos gibts im www ja viele.

    Such doch mal die Aussteller durch und frag mal nach ...

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Frag mal bei mce nach.

    Der gute kann wohl sehr viel machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108