KTM 250 SX F 2012

  • Hallo, hab mir ne SXF 250 mit Motorschaden gekauft. Die KTM ist Baujahr 2012, hat keine Batterie, also nur Kickstart aber schon ne Einspritzer. Schaden am Motor war: Kipphebel gebrochen. Nun hab ich nen neuen Zylinder und Kolben verbaut. Ventile neu eingeschliffen und Ventilspiel kontrolliert und durch Shims angepasst. Den originalen Steuerkettenspanner hab ich getauscht da der klemmte und sich nicht mehr richtig entspannen ließ und sich nach dem Einbau wieder verklemmte und die Spannung der Steuerkette nicht hielt. Nun einen mechanischen eingebaut und sollte jetzt gut sein. Bh hab ich da jetzt 130 drauf. Drosselklappe hab ich komplett gereinigt sowie die Einspritzdüse. Kraftstofffilter hab ich getauscht und und Ölwechsel inkl. Filterwechsel durchgeführt. Zündkerze ist ebenfalls neu. Drosselklappensensor hab ich unverändert gelassen, da ich annahm das die Kati zuvor lief? Jetzt hab ich das Problem das die KTM sehr schwer startet. Also Choke und ewig kicken. Als sie dann endlich lief glühte relativ schnell der Krümmer. Und nach dem Sie mir ausging ging Sie wieder ganz schlecht an. Jetzt ist erstmal die Verzahnung vom Kicker rund. Brauch jetzt erst mal nen neuen Kicker.

    Werd nochmal prüfen ob die Autodekofunktion leichtgängig ist.

    1. Muss ich beim Ankicken, da ja kein Starter ne bestimmte Technik anwenden?

    2. Da Einspritzung, kann ich da irgendwas am Gemisch einstellen?

    Oder was kann das sein ?


    Grüße Olli

    :wheelie: