KTM Duke 390 springt sporadisch nicht an

  • Hallo zusammen,

    Meine 390 Duke springt sporadisch nicht an. Ich vermute das es an der Kälte liegen könnte aber an was genau bzw wie man das beheben könnte, da bin ich ratlos.

    Ich hatte sie bereits in der Werkstatt, die haben nix gefunden.

    Ich hatte bereits viermal den Fall das sie in der früh überhaupt nicht angesprungen ist.

    Batterie ist neu und Service erst machen lassen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee

    LG Emily

  • Was tankst du für Benzin und wie alt ist der Sprit im Tank?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dreht der Anlasser? Oder ist alles tot, Display dunkel und auch kein Klacken vom Startrelais zu hören?

    Falls letzteres: Startrelais mal überbrücken.

    Bei Juniors Duke war es ein Kabelbruch, wo der Kabelbaum auf der rechten Seite am Lenkkopf vorbeigeführt wird.

    Duke125_kabelfix.jpg

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hallo zusammen

    erst mal :willkommen:

    es ist für uns deutlich leichter wenn du grundlegende Dinge wie Baujahr und Kilometerleistung dazu sagst

    auch welches Service (7.500 oder 15.000) wäre interessant da unterschiedliche Arbeiten dabei notwendig sind

  • Also ich hab leider sehr wenig Ahnung von Motorrädern, hatte sie ja deswegen Au in der Werkstatt, aber nach dem ich dann über hundert Euro für nix gezahlt hab bin ich bissl sauer.

    Also Baujahr ist 2017, Kilometerstand bei ungefähr 17000.

    Der Anlasser dreht beim starten. Beim ersten Mal wo sie mir nicht abgelaufen ist hab ich es mit dem starten nur so übertrieben das mir dann die Batterie abgestorben ist, also danach ging gar nix mehr alles hat geflattert.

    Aber normalerweise dreht sie ganz normal also will starten, sie stinkt Au immer nach Benzin also denk ich das es schon das tut was es tuen soll, sie springt halt nur nicht an. Nach den ersten zwei malen als sie nicht angesprungen ist hab ich dann die Batterie gewechselt, aber seit dem ist sie glaub dreimal wieder nicht gelaufen.

    Beim Service haben wir Ölfilterwechsel, Ölwechsel und Luftfilterwechsel gemacht. Und ich tanke Super E5.

    Hoffe ihr habt alles was ihr braucht und könnt mir vielleicht weiter helfen.

  • Benzin kann eigentlich nicht alt sein. Ich habe kein Auto und fahre dementsprechend eigentlich immer, nur an den ganz glatten Tagen nicht bzw an den Tagen wo sie auch kälte bedingt nicht läuft oder laufen würde. War glaub das letzte Mal vor zwei Wochen tanken.

  • Und als zweite Maßnahme einen Benzinsystemreiniger in den Tank füllen.


    KLICK

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: