Vorderradbremse Ruckelt

  • Hi KTM Freunde,


    Hat jemand schonmal das Problem einer ruckelnden Vorderradbremse lösen können?


    Die Verzögerung meiner Duke (BJ ‘14) funktioniert gut, allerdings beim langsamen ranfahren an eine Ampel merke ich bis zum stehenbleiben ein regelmäßiges ruckeln im Vorderrad.

    Habe schon alles mögliche was man an einer Bremse so tun kann probiert - neben neuen Bremsbelägen habe ich wegen Verdacht auf eine verzogene Bremsscheibe eine neue bestellt und montiert. Hat beides kurzfristig das Problem behoben - nach kurzer Zeit kam das ruckeln aber wieder.

    Höre auch beim Schieben wie die Beläge stellenweise an der Scheibe schleifen - wirkt also wieder wie eine verzogene Scheibe, allerdings ist diese ja neu weshalb ich denke dass es möglicherweise etwas mit dem Rad zu tun haben könnte... ich bin überfragt.


    Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem gemacht und eine Lösung gefunden?


    Beste Grüße

    Matze