Hallo, ich habe mir für meine 2012er Smcr einen gebrauchten Akra Slip On gekauft. Diesen wollte ich heute auf meinem Standartkrümmer montieren, jedoch klappt das nicht wirklich. Beim Auspuff war leider nur die Carbonschelle dabei, sonst nichts. Ich habe versucht den Auspuff mit der Schelle vom Ori Auspuff am Krümmer zu befestigen aber das klappt leider nicht. Brauch ich da noch eine andere Schelle für? Auch habe ich gemerkt dass ich auf dem Standartkrümmer gar keine Möglichkeit habe den Akra zusätzlich mit einer Feder zu sichern, ist das normal so? Ich habe mal 2 Bilder eingefügt. Danke für eure Hilfe!
Akrapovic ESD Montageproblem - SMC-R (2012)
-
- 690 SMC
- Agon12
-
-
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, passt der damalige Akra Slip on sowohl auf den Akra Krümmer als auch den originalen Krümmer. Der Unterschied ist aber, daß der Akra Krümmer dicker ist, wodurch er perfekt in den Slip on flutscht und mit einer Feder fixiert wird.
Bei Verwendung des Originalkrümmers wurde die Differenz im Durchmesser von Krümmer und Eingang Endtopf durch eine dickere Auspuffdichtung ausgeglichen und der Slip on mit der Originalschelle fixiert.
Warum sich der Akra nicht am Heck befestigen läßt, keine Ahnung. Ich hoffe es ist die richtige Carbonschelle und der zum Baujahr passende richtige Slip on.
Photo vom Dämpfer? -
Danke erstmal. Also laut Vorbesitzer ist der Auspuff für Baujahr 08-16, sollte also passen. Hab ihn jetzt auch halbwegs montiert bekommen mit der Originalschelle, aber irgendwas muss da fehlen, da das Motorrad auch direkt wieder ausgeht bzw kaum anspringt. Weißt du wo ich diese Dichtung herbekomme? Hier noch ein paar Bilder:
-
Noch jemand eine Idee?
-
Brauche ich diese Dichtung für den Originalkrümmer um den Akra zu montieren?
58605005000 -
Hi im Slip-On selber muss nicht zwingend die Graphitring drin sein, in meiner Bj 08 passt der Slip-on auf einen Akra Krümmer nur ohne die Dichtung.
Du brauchst ein Akra Mapping und offenen Luftfilterkasten wenn deine 690 Probleme macht.