Kurven-ABS MTC Fehler

  • HI alle,

    Hab nun seit einiger Zeit das Problem das ich nach ca. 1 - 2 km fahrt einen Kurven-ABS / MTC Fehler bekomme.
    Modus kann dann nicht mehr gewechselt werden da er immer wieder Gasgriff schließen sagt.
    Der Fehler trat das erste mal nach einem Reifenwechsel auf einen Conti Road Attack 4 auf.
    Fehler verschwindet nach Neustart des Motorrads.

    Folgende Dinge habe ich bereits gecheckt:
    - ABS Sensor auf Beschädigungen geprüft und gereinigt
    - ABS Sensorring gecheckt war leicht verbogen. Wurde durch einen neuen von mir ersetzt.
    - Batterie bei der Fahrt auf 14.6V
    - Reifendruck wie in der Betriebsanleitung
    - War beim Händler die haben den Fehler nicht "gesehen". War wahrscheinlich nur ne kurze Testfahrt.

    Was hab ich noch nicht gecheckt:
    - Auf ACC2 hängt die Original USB Buchse von KTM. Mir ist aufgefallen das diese nicht immer Strom an mein Handy liefert. Könnte die Buchse den Fehler verursachen?
    - Fehler selbst Produzieren zum Händler und dann nur Not aus. (Fehler auslesen und hoffen das was dabei rauskommt.)
    - Software auf 1.0 (vielleicht updaten?)

    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben.

    LG Andi

  • Das hatte ich nach einem Wechsel der Bremsscheiben auch. Bei mir ging der Fehler nach paar Tagen und paar Fahrten von alleine weg.

  • War nun bei der Werkstatt den Fehler auslesen: 5D Sensor gibt falsche Signale.
    Wahrscheinlich meine eigene Schuld: Hab den vorderen ABS Sensor getauscht und dadurch vielleicht ein Kabel gelockert.
    Wenn der defekt ist muss ich den tauschen und kostet flockige 370 Euronen.

    LG

  • War der ABS Sensor defekt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • War der ABS Sensor defekt?

    Hab nochmal die Kabel gecheckt und anscheinend is das Kabel vom ABS sensor freigelegt. Liegt an der Bremse an und da scheints mal geschmolzen zu sein. Check ich jetzt.