Ist bestimmt so. Nur optisch gar nicht mein Fall
Beiträge von SimonMoe
-
-
Vielen Dank euch
-
Also sagst du ausreichend Warme Hände im Winter?
-
Wie viel bringt die Originale KTM Griffheizung? Bleiben die Finger gut warm oder eher mittelmäßig? Fahre das ganze Jahr über, dadurch ist das wichtig für mich.
-
Wie sieht’s beim Doppelauspuff von Spark mit der Lautstärke aus?
Viele sagen ja das der ziemlich laut ist.
Aber ob man das glauben kann ist eine andere Frage.
Es sind ja meinen Erfahrungen nach sehr zimperliche Leute hier im Forum unterwegs denen schon ein Auspuff im absoluten Normbereich viel zu laut ist und die sich wegen Kleinigkeiten z.b Hundegebelle an Samstagen oder Sonntagen aufregen.
Also habe den Spark GP und laut ist er zwar, jedoch finde ich persönlich den Auspuff nicht viel zu laut und bei Tagestouren brauche ich keinen Gehörschutz. Aber Lautstärke ist ja sehr subjektiv.
-
Habe den Moto GP mit BSO KZH. Schmilzt nichts. Also passt alles.
-
Das hatte ich nach einem Wechsel der Bremsscheiben auch. Bei mir ging der Fehler nach paar Tagen und paar Fahrten von alleine weg.
-
Überlege mir das Navi auch so holen. Hat jemand von euch das auf einer 790/890 Duke mit dem KTM GPS-Halter und hat jemand ein Bild davon? Würde gerne wissen wie es montiert aussieht.
-
Denke nicht das die mehr Rabatt geben wenn auf einmal mehr bestellen.
-
Gibts dann noch ein paar Euro mehr Rabatt?
-
Ich mache die 5 voll. Bin auch dabei.
-
Hast du mal die Lautstärke gemessen? Wenn du meinst, dass sie sehr laut ist.
-
-
Super, vielen Dank. Ja klingt rotziger als Serie.
-
Ja wäre super, da auf YouTube nur die längere Version vom Spark als Sound-Video verfügbar ist.
-
Hallo zusammen,
Update zu meinem neuen Spark MotoGP Auspuff: Bin meines Wissens nach der erste hier im Forum der über die Spark MotoGP Abgasanlage schreibt, daher hier meine bisherigen Eindrücke nach der ersten (kurzen) Fahrt.
Der Sound ist perfekt. Hörbar mehr als Serie, jedoch nicht "Asi-laut". Gerade im Bereich knapp über 3000min^-1 kaum lauter als Serie (was gerade in der Stadt angenehm ist). Dafür im Stand und im oberen Drehzahlbereich deutlich "mächtiger", damit meine im unten rum deutlich voluminöser und bassiger (vergleichbar mit dem Klang der Superduke) und oben herum aggressiver wie ein Rennmotorrad. Für mich dennoch obere Lautstärkegrenze für den Alltag, habe kein Verständnis für Leute, die den dB-Killer (welcher nur geschraubt ist) herausnehmen möchten.
Die Qualität hat mich positiv überrascht. Konnte optisch keinerlei Mängel feststellen. Montage ist auch denkbar einfach und der Lieferumfang ist super: sogar eine alternative Halterung für den rechten Endschalldämpfer, für den Fall, dass man wie ich, die Sozius-Fußrasten abnehmen möchte, ist ohne Sonderwunsch oder extra Zahlung im Lieferumfang enthalten (siehe Foto).
E-Nummern sind auf beiden Schalldämpfern sehr gut sichtbar und des Weiteren liegt ein Homologationszertifikat bei, welches in Englisch und italienisch gedruckt wurde.
Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten, jedoch bin ich der Meinung, dass es definitiv der schönste legale Auspuff ist, welchen man aktuell für Geld für die 790/890 Duke kaufen kann.
Alles in allem Allem kann man sagen, dass 909€ definitiv ein stolzer Preis ist, mann jedoch sehr viel für sein Geld geboten bekommt. Neben sehr freundlichem Service (langer E-Mail Verlauf) und kostenlosem DHL Express Versand bekommt man zwei perfekt gearbeitete Titan Endschalldämpfer mit grandiosem Sound und sehr besonderer (sowie seltener) Optik. Würde den Auspuff jedem empfehlen, der Lust hat für einen fairen Preis, seine 790/890 Duke optisch sowie klanglich klar von der Masse abzuheben und eventuell sogar den ein oder anderen Händler zum staunen zu bringen ;) .
Ich wünsche allen einen wundervollen Abend und beantworte hier gerne sämtliche Fragen!
Bis auf Weiteres,
Stefan
Hast du vielleicht ein „Soundvideo“? Mich würde interessieren wie der Auspuff klingt, da ich am überlegen bin, diesen für meine 890 Duke zu kaufen.
-
Vom Grip her war ich bis jetzt immer zufrieden auf der gedrosselten 890 Duke. Aber jetzt nach 2800 km ist der Vorderreifen fast unten. Hinten habe ich komischerweise noch relativ viel.
-
Du hast halt viel mehr Drehmoment durch den größeren Hubraum. Also mehr bums.
-
Mach ich auch. Dauert bloß noch 2 Jahre.
-
Man kann soweit ich weiß beides verbauen. Je nachdem wie viel Geld man ausgeben will. Das mit Bedieneinheit ist meines Wissens nach etwas günstiger.