Windschild von der 1190er an die Duke V

  • Hallo,


    habe letztens im Web ein Bild einer 690er Duke gesehen mit einem Windschild von der 1190er Adv. :Daumen hoch:

    Ich fand's total klasse, nur die Art der Befestigung gefiel mir nicht so sehr.

    Hat jemand aus dem Forum diesen Umbau schon durchgeführt oder hat eine Idee, wie diese Scheibe elegant befestigt werden könnte?



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von jelly-air ()

  • Quellenhinweis auf eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen, über die ich vom Anbieter diese Fotos zur Verfügung gestellt bekommen habe.


    Ich habe soweit es geht den Hintergrund und evtl. Zuordnungsmerkmale entfernt.



    So sollte die Scheibe an der Duke aussehen, allerdings mit einer etwas eleganteren Anbringung.

  • Hat sonst niemand eine Alternative zu Givi oder Puig als Windschild an der Duke?

    Etwas Spezielles für die Duke wird es sonst nichts mehr geben.

    Ich habe hier und da schon einmal Bilder von Dukes im Ausland gesehen; die Leute haben dann irgendeine Universalscheibe, so wie man sie teilweise von irgendwelchen Choppern kennt, montiert. Halterung einfach mit Klemmen am Lenker - da wirst du einfach suchen und ausprobieren müssen, etwas Spezielles gibt es da nicht.


    Ich habe noch eine Givi zu Hause liegen, die ich mal bei Ebay gebraucht geschossen habe. Ich brauche sie zwar im Moment nicht, aber wer weiß was noch kommt, darum bleibt sie erstmal da. Schade dass Givi bzw Kappa da nichts mehr im Programm hat

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Bin jetzt im finalen Endspurt für Ideen zur Befestigung der Scheibe.


    Die Scheibe schließt mit den oberen Aufnahmen auf der Höhe des Roadbook-Montagearms ab. In Theorie würde dort ein 90° Winkel passen..., allerdings wüsste ich nicht auf welche Art und Weise ich den Winkel am Montagearm befestigen soll. Gewinde schneiden auf oder in den Arm?



    Die unteren Aufnahmen befinden sich ungefähr auf der Höhe oberen Gabelklemme bzw. den hinteren 2 Schrauben der Lampenmaske. Da könnte ebenso ein Winkel hin, allerdings verdreht.

  • jelly-air

    Hat den Titel des Themas von „Windschild von der 1050er an die Duke V“ zu „Windschild von der 1190er an die Duke V“ geändert.