KTM EXC 450 2012 Rasselt

  • Moin Leute,


    Ich finde einfach nicht herraus was die Ursache des Rasseln ist.


    -Motor wurde vor 60Bh komplett neu gelagert.

    -Ventielspiel in Ordnung

    -Steuerkette plus Spanner ebenfalls 60Bh alt


    Im Standgas und teillast gut zu hören.

    Wird bei einer bestimmten Drehzahl sehr laut,

    Hört sich fast so an wie eine lose Auspuffhalterung die in eigenresonanz Vibriert.


    Hat da einer so aus dem bauchherraus eine Idee was das sein könnte?


    Wenn man mit einer Ratschen Verlängerung die Kibhebelachsen abhört hört sich das alles normal an.


    Haut alle Vermutungen raus die ihr habt.


    Danke im Vorraus und schöne Feiertage euch!


    Grüße Wheelerz

  • Moin,


    Ich habe bei meiner 450 das gleiche Problem, so wie du es bei dir geschildert hast.

    Hast du das Rasseln mittlerweile beheben können und weißt eine Lösung?


    Bin mittlerweile echt am verzweifeln und würde mich über Lösungsvorschläge wirklich freuen.


    LG Ben

  • Mechanischer Steuerkettenspanner hilft.

  • Der Auspuffendtopf ist es nicht. ? Ist das Rohr innen evtl. abgebrochen ? Kannst ja aufmachen und rausziehen. Vielleicht ist es das ja schon.

    :wheelie: