Standlicht R10W 12V in weiß

  • Hallo,


    hab meiner SMC-R die Phillips LED H4 verpasst, jetzt ist das Standlicht/die kleine Birne darunter natürlich noch Gelb/Orange,

    gibts da was das weiß leuchtet?


    Hab diese hier gefunden:

    https://www.amazon.de/Osram-Kennzeichen-Positionslicht-5008ULT-02B-Doppelblister/dp/B003A65Q0K/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1GHHCFTM7A4B1&keywords=r10w%2B12v&qid=1681485223&sprefix=r10w%2B12v%2Caps%2C104&sr=8-4&th=1

    Laut der Farbtemperatur 3200k

    müsste es ja laut Google: 2.700 bis 3.250 Kelvin: Warmweiß sein, das würde ja eher zu der LED H4 passen als das Gelb/Orange der Originalen.


    Jemand Erfahrung damit, ob das passt?

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Guten Tag Manu,


    ich glaub die Birne passt nicht. Da muss eine W5W rein (SMCR 690 2019).

    Ich hatte nach der Umrüstung auf H4 LED das gleiche Problem und hab mir eine Bosch GLL Xenon Blue W5 W geholt und eingebaut.

    Sieht genau so gelb aus wie vorher.

    Ich werd mir also die Philips Ultinon Pro6000 W5W T10 LED holen, damit das zusammen passt.


    Viele Grüße,

    Simon

  • Cool, die passt ja dann safe von der Lichtfarbe, dann hol ich mir die auch :)


    Aber sehe ich das richtig, das so wie es aussieht nur die H4 eine Zulassung für die SMC-R hat und das Standlicht W5W dann nicht?

  • Hallo, bin neu hier im Forum und muss auch zunächst mal zugeben, dass ich mich aus verschiedenen Gründen für die „rote KTM“ von Gas Gas entschieden habe. Hoffentlich bin ich hier trotzdem richtig.

    Wisst ihr wie sich das mit der ABG für Leuchtmittel verhält? Die Maschinen sind ja weitgehend baugleich, ist die ABG übertragbar? Oder müsste ich wegen zwei „Birnen“ wirklich zum TÜV?


    Vielen Dank


    Benjamin

  • Hey Benjamin,

    hab die Birnen auch in der Gasgas verbaut. Der Scheinwerfer hat die identische Nr. auf der Scheibe wie der von der 690 und wie in der ABE von Philips. Das sollte eigentlich reichen.

    Die Standlichtbirne hat keine Zulassung, interessiert aber wohl auch keinen.

    Wenn Du sicher sein willst, schraubst vor einem Tüv-Termin halt die originale wieder rein.


    Gruß Arndt